Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von rob-van-baal » 21 Mai 2015, 18:52

Hallo alle,

ich habe in eine andere Thread mal geschreiben, das weitere Info rund mein Atomium Jubläumsmodell nicht vorher freigegeben wird.

Aber.... das Modell ist fertig und wartet bis es ausgestellt werden kann. Warum dann nicht doch schon veröffentlichen?

Also, hier ist er: https://youtu.be/6RqAsHBJhiA

Bis in Waldachtal !

Viele Grüße, Rob,
Herzliche Grüße, Rob

JaSpiel
Beiträge: 7
Registriert: 01 Apr 2011, 19:43

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von JaSpiel » 21 Mai 2015, 19:20

Super gedaan Rob. Zowel het model als het filmpje.

Groeten,
Jack

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von rob-van-baal » 21 Mai 2015, 21:47

Dank je Jack!
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
DirkW
Beiträge: 346
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von DirkW » 22 Mai 2015, 13:46

Hallo Rob,

klasse dein Modell. :)
Wie groß ist es und wie lange war die Bauzeit?

Grüße
Dirk

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von UMueller » 22 Mai 2015, 15:37

Hallo,

Größe : 102 m (laut de.wikipedia.org/wiki/Atomium) / 64 = 1,59 m
Bauzeit unter dem Filmfenster 4 Monate

Gruß Ulrich Müller

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von rob-van-baal » 22 Mai 2015, 18:23

Danke Ullrich für die Antworte. Die sind richtig.

Was ich (noch) nicht weiß ist das Gewicht... aber das ist sicher weniger als 1:64 von das Original in Belgium :lol:

Gruß, Rob
Herzliche Grüße, Rob

allsystemgmbh
Beiträge: 188
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von allsystemgmbh » 22 Mai 2015, 21:12

Hallo Rob,

das Fischertechnik Team Austria gratuliert to " the best model of atomium ever "

Danke das du uns von Anfang an von der Planung bis zur Entstehung des Modells dabei sein hast lassen... einfach großartig!!!!

Schöne Grüße wünscht das
Fischertechnik Team Austria


Wir freuen uns wenn im September das Atomium Österreich besucht ;-)

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von rob-van-baal » 23 Mai 2015, 22:33

Hallo alle,

für wer interessiert ist in die Hintergrund von das Atomium für die Weltausstellung in 1958, soll dieses Video mal anschauen:
https://youtu.be/YVF4bbDuZcA

Wirklich begeisterent zu sehen wie die Leute das riesige Modell damals gebaut haben.

Gruß, Rob
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 148
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von Stephan » 26 Mai 2015, 15:52

Wow, klasse Modell, Rob!!
Ich war da in den 1980er Jahren mal drin und es war absolut klasse. Möchte da wohl nochmal hin. Ist ja vor eigen Jahren renoviert worden.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

slusi
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jan 2013, 02:28

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von slusi » 26 Mai 2015, 22:49

Sehr beeindruckend! Ich frage mich vor allem, woher man so viele Steine bekommt. Lässt sich der Materialwert des Modells abschätzen?

Gernot

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Beitrag von rob-van-baal » 29 Mai 2015, 08:20

@Gernot: Es gibt in Deutschland mehrere Stein-Grube. Einer in Wittlich und einer in Erbes-Büdesheim. Mit großere Zahle gibt es dann immer interessante möglichkeiten :)

Und seit einige Tage steht mein Modell auch auf die Facebook-Seite von das Atomium selbst: https://www.facebook.com/missyatomium/p ... =1&theater. Toller Werbung für das Jubiläums-Treffen in Waldachtal...
Herzliche Grüße, Rob

Antworten