Riesenrad - Modell rito :D

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 163
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Riesenrad - Modell rito :D

Beitrag von Rito » 17 Feb 2015, 08:06

Hallo Leute,
soeben habe ich mein erstes "Wiedereinstiegsprojekt" beendet. Mein Riesenrad 1.0 ist nun soweit, dass alle Grundfunktionen implementiert wurden und so arbeiten wie ich es mir wünsche. Nun wird es wohl noch an die Feinheiten gehen. Ich möchte es euch nun nicht vorenthalten und bin gespannt, was ihr davon haltet.

Als nächstes würde ich gerne über den TXT Kirmesmusik und Sound abspielen lassen. Mir ist es bisher jedoch noch ein Rätsel, wie man auf den TXT eigene Sounds aufspielt. Da habe ich in der Dokumentation nichts gefunden.

Hier ein paar Bilder:
http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=3040

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1433
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Riesenrad - Modell rito :D

Beitrag von Dirk Fox » 17 Feb 2015, 09:15

Hallo Rito,

sehr gelungen. Und dieses Eintrittskartenverkaufshäuschen... und die Schranken und Treppen... schnuckelig. Auch am Personal hast Du nicht gespart :)

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Riesenrad - Modell rito :D

Beitrag von frickelsiggi » 17 Feb 2015, 10:43

Hallo Rito, ich bin immer wieder begeistert zu sehen wie das "alte" FT mit dem "Neuen" zu wunderschönen aktuellen Modellen verbaut werden kann. Gelungener Wiedereinstieg - beste Grüsse vom Siggi

kanwal
Beiträge: 1
Registriert: 14 Apr 2015, 13:31

Re: Riesenrad - Modell rito :D

Beitrag von kanwal » 14 Apr 2015, 13:52

Die komplette Elektronik und Steuerung würde ich in einen kleinen Schaltkasten (Kunstoff, für eine relativ kurze Zeit ist das ok,????
ali

Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 163
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Re: Riesenrad - Modell rito :D

Beitrag von Rito » 14 Apr 2015, 13:59

Es tut mir Leid, aber ich verstehe deine Frage leider nicht. Könntest du das noch einmal anders formulieren?

Wolf
Beiträge: 42
Registriert: 05 Dez 2014, 16:04
Wohnort: Erlangen

Re: Riesenrad - Modell rito :D

Beitrag von Wolf » 14 Apr 2015, 14:46

Hallo Rito,

hab' mir die Bilder angeschaut: Ganz großes Kino!
Kompliment für Deine Kreativität :!:

Gruß
Wolfgang
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
DirkW
Beiträge: 353
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Riesenrad - Modell rito :D

Beitrag von DirkW » 15 Apr 2015, 16:54

Hallo Rito,

Kompliment, tolle Konstruktion, sehr gut umgesetzt. :D
Man sieht, du hast dir viele Gedanken bei der Umsetzung gemacht.

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 163
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Re: Riesenrad - Modell rito :D

Beitrag von Rito » 17 Apr 2015, 12:35

Schön, dass es so gut ankommt. Das freut mich und macht Lust auf neue Projekte. Meine Kleinen lassen mich das Riesenrat auch nicht abbauen. Wenn das mit anderen Projekten ebenso geht muss ich mir mehr Bausteine kaufen ;)

Antworten