Ballmaschine

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
mr.erfinder
Beiträge: 43
Registriert: 31 Okt 2010, 22:16

Ballmaschine

Beitrag von mr.erfinder » 25 Nov 2010, 21:00

Hallo zusammen!

:idea: :idea: :idea: Ich wollte mir eine Ballmaschine bauen,hat einer eine Idee wie ich den "Schleudermeachanismus bauen kann :?:
Mit freundlichen Grüßen Mr.Erfinder

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Ballmaschine

Beitrag von Fredy » 25 Nov 2010, 21:09

Hallo,
das wäre eine Möglichkeit für Kugeln:
http://www.ftcommunity.de/categories.ph ... 245&page=6

Für Bälle vielleicht so etwas:
http://www.ftcommunity.de/categories.ph ... 801&page=5

Gruß Frederik
http://www.ftcommunity.de/suche.php :)

lars.blome
Beiträge: 7
Registriert: 04 Nov 2010, 13:48
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ballmaschine

Beitrag von lars.blome » 08 Jan 2011, 20:01

hi,

wie wäre es mit einer Art Schüppe die schwingt.
Die Bälle werden dann davor gelegt.
gruß lars :-D

Benutzeravatar
peter.poetzi
Beiträge: 87
Registriert: 06 Nov 2010, 10:00

Re: Ballmaschine

Beitrag von peter.poetzi » 08 Jan 2011, 20:10

Ballmaschinen haben meistens 2 schnell rotierende rollen, die etwas weniger weit entfernt sind, als der Ball Durchmesser hat. Wenn man hinten einen Ball reinschiebt, wird er zusammengequetscht und nach vorne geschleudert.
Früherer Nick:hman13
int main(){return main();}

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ballmaschine

Beitrag von Endlich » 09 Jan 2011, 12:50

Genau, da hat peter.poetzi vollkommen recht. Die Bälle werden so zu sagen rausgequetscht. Da muss man sich halt was einfallen, wie man das baut.

@mr.erfinder: du heißt doch mr.erfinder, dann mach doch deinem Namen mal alle Ehre.

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Ballmaschine

Beitrag von Majus » 09 Jan 2011, 17:23

Tach,
das mit der Wippe würde sich doch quasi mit einem Akkublock realisieren lassen, der als Gegengewicht fungiert. Der Akku müsste dann an einer Wippe hängen.
Der arm der Wippe müsste dann so konstruiert sein, dass der Ball eine hohe Geschwindigkeit erreicht, wie bei einer Steinschleuder.

Gruß
majus

Antworten