Weihnachtliches

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Weihnachtliches

Beitrag von sven » 12 Dez 2012, 16:29

Hallo!

Heute hat mich das Thema Weihnachtliches aus ft beschäftigt.
Das Ergebnis seht Ihr hier: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2691

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Weihnachtliches

Beitrag von frickelsiggi » 13 Dez 2012, 12:05

Hallo Sven, die ft-Weihnachtsdeko-Elemente sehen gut aus. Ich habe im Vorjahr einen 6-Spitzen Stern aus gelben und roten Teile mit 48 cm Schenkellänge gebaut. Der wird dann zum Fest gut sichtbar aufgehängt aber nur in meinem "Arbeits-"Zimmer - woanders hätte wohl meine Frau was dagegen ;)
Ist wohl noch was früh aber dennoch - hiermit meine liebsten Weihnachtsgrüße an alle FT-ler wünscht der Siggi

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliches

Beitrag von sven » 13 Dez 2012, 19:32

Hallo!

Habe grade noch weitere Kugeln hochgeladen.

@Siggi:
Danke! Dir auch schon mal ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtliches

Beitrag von sven » 13 Dez 2012, 20:17

Hallo!

Und grad hab ich noch einen Stern ganz anderer Art hochgeladen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Weihnachtliches

Beitrag von Triceratops » 16 Dez 2012, 19:37

Hallo

Sowas und ähnliches habe ich in den vergangenen Jahren auch gebaut und ins Fenster gestellt. Sieben Lampen sinnvoll verkabelt und mit 24 Volt betrieben ist immer recht schnell zusammengebaut. Allerdings bindet das auch jedesmal eine nicht unwesentliche Zahl an FT-Elementen.

Deshalb habe ich mir dieses Jahr zwei große Weihnachtssterne aus superhellen LEDs (30 rote, 6 weiße - 5strahlig, ca 25 cm Ø, 18 Volt =) zusammengelötet. Macht zwar irre viel fummelige Arbeit; aber das muß ich dann nur einmal machen.

Hilfreich in puncto Fischertechnik war ein sogenannter Montagerahmen, in dem ich die Pappe (die Maske für die LEDs) fest einspannen kann, so daß die LEDs sicher darin fixiert bleiben, bis alles verlötet und diverse Stützen (popelige Zahnstocher) verklebt sind.

Gruß, Thomas :P

Antworten