Hallo...
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Danke für den Hinweis!
Also... ich habe es nachgebaut - aber -
Es ist 1990/91/91 die Special Erwiterungen rausgekommen.
In der Fan Club News 1/91 wird daruf hingewiesen, dass man 2x diese Erweiterung braucht um es nachzubauen.
-- Wer von euch hat das mal nachgebaut? -- Gibt es Fotos von dem "originalen" Dekomodell?
Selbst auf den original ft Katalogen ist nicht wirklich viel zu sehen. Es ist sehr viel raten und probieren ...
Es sind sehr - sehr viele Bauteile. Ich habe sehr lange gebraucht um die Kabinen zu bauen, damit die Figuren reinpassen.

- R17b.jpg (39.5 KiB) 10148 mal betrachtet

- R17a.jpg (65.63 KiB) 10148 mal betrachtet
Meine kleine Tochter hat noch ein paar Figuren reingesetzt

.
Das Modell ist noch ohne Motor, Kabel und Lampen. Ich hab mal eine Treppe reingebaut.
Selbst beim Zaun kann man nur raten ob zwei oder drei Reihen...
Die Laschen werden noch getauscht.
-
Und ein weiteres Riesenrad gibt es:
Elektronik Praktikum ab S.68

- R16.jpg (83.51 KiB) 10148 mal betrachtet
Mit der Doku bich ich auch schon mal weiter gekommen. Nun sind es 84 Seiten. Es ist fast schon ein Buch. Ich versuche alle Infos, die ich bekommen kann, darin zu sammeln. Auch die Bauanleitungen, soweit vorhanden, sind drin. Mal schaun...
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
PS Es gibt ein weiteres Schaufenster - Dekomodell von fischertechnik
Dieses würde ich ja gerne kaufen, aber der Verkäufer möchte es wohl lieber, dass es persönlich abgeholt wird.
Zumindes meldet er sich leider nicht. Falls er gerade mitließt "Hallo, ich bin es!"

Nach Baden-Württemberg ist es vom Münsterland halt recht weit, um ein ft Modell abzuholen.