Bagger Fuchs 301

Fussballroboter, Autofabrik...
Modellideas &- presentation - Soccerrobot, Carfactory...
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
DirkW
Moderator
Beiträge: 546
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Bagger Fuchs 301

Beitrag von DirkW » 18 Aug 2022, 09:51

Hallo zusammen,

ich bin von Detlef Ottmann gebeten worden den Bagger Fuchs 301 mit Bildern in den Bilderpool einzustellen.

https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... ery-index/

Viel Spaß beim Ansehen.

Viele Grüße

Dirk


Fuchs 301.JPG
Fuchs 301.JPG (36.71 KiB) 2406 mal betrachtet

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Bagger Fuchs 301

Beitrag von Karl » 18 Aug 2022, 10:35

Hallo,
ein sehr schönes Modell.

JohannesT
Beiträge: 12
Registriert: 24 Jan 2020, 14:14
Wohnort: München

Re: Bagger Fuchs 301

Beitrag von JohannesT » 18 Aug 2022, 14:47

Hallo,

ein wunderschönes Modell. Ich habe das Original auch schon unzählige Male gesehen. (Zuletzt ausgemustert in einem Moorgebiet bei Bad Kohlgrub und von einem Baum (!) durchwachsen. )

Für mich ist der Scale Modell Bau nicht die Hauptbeschäftigung beim Bauen mit Fischertechnik. Aber ich bin immer wieder begeistert mit wieviel Liebe zum Detail und tollen Lösungen diese Modelle entstehen und auf den Bilderpool gestellt werden.

Eine Riesenherausforderung ist bei Fischertechnik natürlich die Farbgebung. Hier, beim Fuchs 301, wunderbar und bis ins Detail gelöst !

Ich versuche mich schon seit einiger Zeit und eher nebenbei an einem John Deere Raupentraktor aus der Reihe 9rt. Die Anforderungen an die Farbgebung (grünes Chassis und gelbe (!) Räder ) habe ich aber gleich zu Beginn sausen lassen.

Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1791
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Bagger Fuchs 301

Beitrag von fishfriend » 18 Aug 2022, 15:51

Hallo...
Schönes Modell.

Oder so:
Bild

@JohannesT
Man kann auch die Bausteine mit Platten abdecken.
Gelbe Felgen 45 und 30 gibt/gab es schon mal von ft. Die 45 sind häufiger in Konvoluten dabei.
Wobei ich nicht genau weis, ob es mit 30/45 so geht, wie du dir das Modell vorstellst.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Bagger Fuchs 301

Beitrag von PHabermehl » 18 Aug 2022, 16:31

Chapeau, das ist ein wunderbares Modell!

Form und Farbgebung sehr gelungen, Funktionalität prima, die wechselbaren Werkzeuge finde ich großartig.

Der 301 ist einer der Helden meiner Kindheit, Grund dafür, dass ich immer wieder mal Seilbagger mit ft gebaut habe, allerdings auf viel niedrigerem Niveau...

Wenn ich mal dereinst halbwegs gesund in den Ruhestand gegangen sollte, werde ich mich an einem Nachbau versuchen, incl. Tieflöffel.

Viele Grüße
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 404
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München

Re: Bagger Fuchs 301

Beitrag von uffi » 22 Aug 2022, 11:24

Mir gefällt das Modell auch sehr!

Schade, dass es kein Video davon auf Youtube gibt.

Das gab es leider damals auch nicht von dem grandiosen O&K Seilbagger, den auch Detlef Ottmann gebaut hatte.

@DirkW: könntest Du Detlef Ottmann bitten, Videos von den beiden Baggern auf Youtube einzustellen?

Danke, uffi

DirkW
Moderator
Beiträge: 546
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Bagger Fuchs 301

Beitrag von DirkW » 22 Aug 2022, 20:16

Hallo Uffi,

leider gibt es zu dem Modell Bagger Fuchs301 kein Video :roll: , aber Detlef hat mir ein Video vom O&K Bagger R18 gegeben.
Ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht.

viewtopic.php?f=6&t=7582

Gruß
Dirk

DirkW
Moderator
Beiträge: 546
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Bagger Fuchs 301

Beitrag von DirkW » 28 Aug 2022, 17:24

Hallo Uffi,

ich habe von Detlef Ottman doch noch ein Video zum Bagger Fuchs 301 bekommen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=eG2zxmXLlfE

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 404
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München

Re: Bagger Fuchs 301

Beitrag von uffi » 29 Aug 2022, 17:54

Danke, DirkW!

Das ist ja wunderschön. Ein Genuss für mich, das tolle Modell im Video zu bewundern.

Gruß, uffi

FiTe Klapauzius
Beiträge: 34
Registriert: 02 Apr 2021, 21:40
Wohnort: München

Re: Bagger Fuchs 301

Beitrag von FiTe Klapauzius » 29 Aug 2022, 21:15

Das ist wirklich ein großartiges Modell!

Antworten