Zur Zeit arbeitet ein Freund von mir (Philipp D.) an seinem bisher größten Projekt, was er auch auf der ft-Ausstellung am 26. Juli in Waldachtal präsentieren möchte. Es ist eine große Dynamics-Kugelbahn, die auf dem Kombinationsmodell des Dynamic L und dem Dynamic XL basiert. Die große Besonderheit ist hierbei die Tatsache, dass nur ein einziger 50:1 Power-Motor alle Schikanen und Mechanismen antreibt. So führen über das komplette Modell viele Achsen, Kegelräder, Ketten und Zahnräder zum Verbinden der verschiedenen Förderer und Schikanen. Die Stromversorgung läuft über ein Power-Set.
Er hat nun schon einmal einen Teaser für diese Kugelbahn erstellt, die er auf meinem YouTube-Kanal hochgeladen hat. Man findet es hier: https://youtu.be/JCqlAPxTQM8
Natürlich sind in dem Video nicht alle Schikanen gezeigt, es ist gut möglich, dass die Kugelbahn auf der Ausstellung optimiert und komplexer zu finden ist. Was haltet ihr von diesem Modell, wie es bisher im Film präsentiert wurde?
Schöne Grüße
Philip (nicht der Austeller
