Clubblatt November 2011 ist unterwegs

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von rob-van-baal » 02 Nov 2011, 20:24

Die deutsch-sprachige November Edition des Clubblatts von der fischertechnikclub NL, ist fertig und unterwegs nach alle Mitglieder. Es war ziemlich anstrengend alles rechtzeitug zu produzieren, aber es ist mit hilfe alle Übersetzer doch wieder gut gelungen. Viel spaß beim lesen!
Herzliche Grüße, Rob

MisterWho
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 03:41

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von MisterWho » 05 Nov 2011, 15:31

Ist heute angekommen! Dankeschön.

Gruß,
Joachim

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von steffalk » 05 Nov 2011, 16:33

Tach auch!

Und es ist wieder sehr gut geworden! Danke!

Ein kleiner Hinweis: Vom Micro-Truck gab es von zwei Leuten Nachbauten auf der Convention 2011, aber er stammt ursprünglich von thomas004.

Herzliche Gratulation auch zum 20jährigen Bestehen des Clubs!

Viele Grüße nach NL,
Stefan

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 152
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von Stephan » 09 Nov 2011, 22:33

Meine Ausgabe war auch letzte Woche schon im Briefkasten. Wie immer sehr lesenswert! DANKE :!:
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von thomas004 » 10 Nov 2011, 07:36

steffalk hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis: Vom Micro-Truck gab es von zwei Leuten Nachbauten auf der Convention 2011, aber er stammt ursprünglich von thomas004.
Was ist mit meinem Micro-RC-Truck? Ist er im Clublatt (lese ich nicht)?

:?:

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von steffalk » 10 Nov 2011, 10:21

Tach auch!

@thomas004: Dein (längerer) kleiner Truck war abgebildet. Genauer gesagt, der Nachbau von Magnus Fox. Und drunter stand halt "Micro-Truck von Magnus Fox", deshalb der Hinweis, das es ein Nachbau Deines Modells ist.

Gruß,
Stefan

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von thomas004 » 10 Nov 2011, 10:27

Hehe, da habe ich ein Copyright drauf! Das darf man nicht so einfach nachbauen oder gar abbilden! :lol:

Ne, schön dass er auch da drinne ist!

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von Dirk Fox » 10 Nov 2011, 21:43

Hallo zusammen,
thomas004 hat geschrieben:Hehe, da habe ich ein Copyright drauf! Das darf man nicht so einfach nachbauen oder gar abbilden! :lol:
ja - die Urheberschaft gehört selbstverständlich angegeben. Haben wir übrigens auch ganz korrekt gemacht
(hier der Beweis: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=32545). Und uns vorher mit Thomas abgestimmt - sonst hätte Magnus das Modell auch so ohne Weiteres nicht hinbekommen, denn da sind unglaublich viele knifflige Tricks verbaut....

Das Modell hat jedenfalls ein großes Publikum verdient - und Thomas die Ehre.
Eines Tages wird es ihn geben, den "Miniaturfahrzeugmodellbaukasten" - mit Fernsteuerung und mindestens 25 Bauanleitungen, von Smart über Truck bis Unimog. Das wird ein "Blockbuster" (und "Lego-Killer" :D ).

Herzlicher Gruß,
Dirk

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von rob-van-baal » 11 Nov 2011, 22:58

Hallo Thomas,

Tut mir leid das dein Model jetzt mit die Name von Magnus im Clubblatt steht. Ich habe auf den Schild die Name von Magnus gesehen umd einfach gedacht das er die bauer ist. Das Schild sagt aber auch das du die Konstukteur bist. Hatte ich nicht gut gelesen. Entschuldigung :cry:

Jedenfalls sieht es ganz so gut aus wie damals die Smart der in Dezember 2007 bei uns im Clubblatt war.

Gruss nach Renningen.
Herzliche Grüße, Rob

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von thomas004 » 12 Nov 2011, 16:22

Danke, danke, Rob! :oops:

Keine Sorge, ist doch alles kein Problem! Ich freue mich sogar sehr, wenn andere meine Modelle nachbauen! Das ist mir eine große Ehre.

Gruß nach Holland, Thomas (wohnt schon lange nicht mehr in Renningen) :)

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Clubblatt November 2011 ist unterwegs

Beitrag von rob-van-baal » 16 Nov 2011, 20:42

Nicht mehr in Renningen? Dann muss ich meine Adressen-Datei mal ändern... :!:
Herzliche Grüße, Rob

Antworten