13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
ludger
Beiträge: 267
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von ludger » 19 Okt 2011, 08:42

Hallo ihr lieben,

die "fischertechnik Freunde Münsterland" laden ein zur nächsten großen ft-Modellschau.

http://muenster.muensterland.de/events/ ... %DFe%201-2 

Wann: Sonntag 13.11.2011
10°° Uhr - 17°° Uhr
 
Ort: (genau wie im letztem Jahr)
Handwerkskammer
Bildungszentrum
Echelmeyerstraße 1-2
48163 Münster

Foyer des D-Gebäudes

Anfahrt: http://www.hbz-bildung.de/text/102/de/anfahrt-hbz.html

Der Eintritt ist natürlich frei.


 
Wer gerne als Aussteller mitmachen möchte meldet sich bitte bei
 
Wilhelm Brickwedde
Tel.: 02552 2544

Gruß ludger

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von frickelsiggi » 19 Okt 2011, 10:11

Hallo Freunde, ich bin dabei und wohne ab Samstag Nachmittag im Hotel Lohmann, Mecklenbecker Str. Heute gehts ab nach Espana.

Beste Grüße vom Siggi

Benutzeravatar
alteg
Beiträge: 48
Registriert: 05 Nov 2010, 16:57
Wohnort: Swisttal

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von alteg » 19 Okt 2011, 12:53

Hallo Zusammen,

Jetzt gehts in der Herbstferien erstmal in die Türkei, Danach sehen wir uns dann in Münster. Die Schwebebahn wird auch da sein.

Gruß

Gereon

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von TST » 25 Okt 2011, 19:24

Hallo zusammen

Wer sich noch nicht angemeldet hat möge das bitte bald tun, damit wir die Tische planen können.

Anmelden könnt Ihr Euch bei Herrn Brickwedde, Ludger oder mir.

MFG
Andreas
TST

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 401
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von Triceratops » 04 Nov 2011, 21:05

Hallo

Ich selbst hatte mich ja schon vor Wochen bei Wilhelm Brickwedde telefonisch angemeldet. Was ich noch wissen müßte: weiß jemand, wie breit die Tische sind, die wir in Münster zur Verfügung haben?

Gruß, Thomas :?:

jorobo
Beiträge: 11
Registriert: 01 Nov 2010, 11:47
Wohnort: Bonn

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von jorobo » 05 Nov 2011, 12:35

Hallo zusammen,

Ich werde auch zur Modellschau kommen (aber nur als Besucher ;) ).

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Münster Hbf zur Handwerkskamer / Bildungszentrum komme?
In der Region kennen sich die "fischertechnik Freunde Münsterland" bestimmt besser aus als ich ;) ....
Viele Grüße

Jorobo
---> http://www.youtube.com/user/gruebelfisch

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von TST » 06 Nov 2011, 10:08

Hallo zusammen

Hier noch ein paar Infos zur Modellschau:

Es haben sich 34 Aussteller angemeldet, es wird also wieder voll werden.

Anfahrtbeschreibung findet Ihr hier:
http://www.hbz-bildung.de/text/102/de/anfahrt-hbz.html
Wir befinden uns im Gebäude D.
Rechts neben dem Gebäude geht es auf das untere Parkdeck, die Schranke öffnet automatisch.
Die Buslinie 10 fährt vom HBF zum HBZ.
Haltestelle heißt "Handwerkskammer Bildungszentr."
Fahrpläne findet Ihr hier:
http://www.stadtwerke-muenster.de/filea ... p_10_2.pdf

Die Tische sind 80 bzw. 75 cm tief.

Sonntag ist ab 8°° Uhr ist der Aufbau möglich.
Vom Parkdeck unter dem Gebäude D geht ein Lastenaufzug bis in die Ausstellungshalle.
Dort könnt Ihr als Aussteller also am besten parken um die Modelle zu transportieren.
Wer seine Modelle schon am Samstag aufbauen möchte kann dies tun.
Ab 15°° Uhr werden wir die Tische aufstellen, ab ca. 16°° Uhr können dann die ersten Modelle aufgestellt werden.
Wer noch helfen möchte ist herzlich eingeladen.

In den nächsten Tagen erhalten die Aussteller noch einmal eine Mail mit näheren Infos.

Wer noch Fragen hat am besten per Mail an mich.

Das Orga-Team freut sich schon auf dieses Event mit vielen tollen Modellen.

MFG
Andreas
TST

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von TST » 06 Nov 2011, 14:52

Hallo

Wer von den Begleitpersonen sich anders beschäftigen möchte,
der Allwetterzoo Münster liegt gleich um die Ecke.
http://www.allwetterzoo.de/

MFG
Andreas
TST

vleeuwen
Beiträge: 1264
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von vleeuwen » 09 Nov 2011, 14:57

Hi Andreas,
Is WIFI avalable in this building?
Kind regards,
Carel

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von TST » 09 Nov 2011, 20:26

Hallo Carel

Darüber habe ich leider keine Info, ich denke nicht.

MFG
Andreas
TST

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von TST » 12 Nov 2011, 20:03

Hallo zusammen

So es ist soweit alles vorbereitet.

Dann also bis morgen, das Orga-Team hofft auf Zahlreiches Erscheinen.

MFG
Andreas
TST

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von frickelsiggi » 14 Nov 2011, 15:37

Hallo Freunde,

nachdem ich heute Mittag nach einer sehr angenehmen PKW-Reise - sonnig & Staufrei - wieder zuhause angekommen bin, möchte ich mich auf diesem Weg recht recht herzlich bei allen bedanken, die diese wunderschöne und große Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben. Besonders erfreut war ich darüber, daß so viele Kinder und Jugendliche den Weg zu unserer FT-Schau gefunden haben. Ich habe sehr intensive Gespräche mit Jung & Alt über FT und seine Geschichte geführt. Die meisten Fragen kamen von Eltern, die zwar FT irgendwie kannten aber eben nur "irgendwie - leider. Womit fange ich bei meinen Kindern mit FT an? Ich denke mal, daß man im Hause FT inzwischen verstanden haben sollte, wie unser FT wieder attraktiv unters Jungvolk gebracht werden kann.
Ich freue mich aufs nächste Mal - nochmals meinen lieben Dank an Alle - Euer Siggi

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von Endlich » 14 Nov 2011, 16:02

Leider war ich gestern nicht in Münster da mir und meinen Eltern die Fahrt einfach zu weit ist. Aber wenigstens entschädigen die Bilder, die ich schon auf der ftc finde, ein wenig.

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von TST » 14 Nov 2011, 17:35

Hallo zusammen

Auch ich fand es war mal wieder ein tolles Event.

Bedanken möchten wir von Orga-Team uns noch bei allen die zu Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Vor allem den fleißigen Helfern noch mal ein DICKES DANKE die beim Abbau der Tische geholfen haben.

Ich hoffe es hat allen gefallen und Ihr kommt im nächsten Jahr wieder.

MFG
Andreas
TST

vleeuwen
Beiträge: 1264
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von vleeuwen » 16 Nov 2011, 09:22

It was fun to see how many children liked to play with the real FT-bot models as well as with the simulated version.
The combination of game controllers and fischertechnik models fits very into the children’s perception of their environment.
It was also nice to observe the different styles of the children in how to make use of game controllers.
So Munster was an interesting day to be there with the simple models like the Trike, Quad and FT-bot simulator.

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1530
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von Dirk Fox » 19 Nov 2011, 00:08

Hallo Ludger, TST, Herr Brickwedde und alle anderen an der Organisation Beteiligten,
danke für den schönen "fischertechnik-Tag" mit tollen Modellen und vielen Ausstellern. Auch unsere drei Jungs waren begeistert. Dafür hat sich auch die vielstündige Anreise gelohnt...
Auf ein Wiedersehen in 2012!
Gruß, Dirk

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von rob-van-baal » 20 Nov 2011, 11:50

Ich habe 119 Bilder aussortiert nach Ausstelelr hochgeladen im Bilder-Galerie. Viel spaß!
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Beitrag von frickelsiggi » 20 Nov 2011, 15:34

Recht, recht herzlichen Dank Rob für die Aufbereitung und Einstellung dieser vielen Bilder. Einfach toll was wir alle da mal wieder gezeigt haben. Weiter so wünscht sich der Siggi

Antworten