Seite 1 von 2

Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 02 Okt 2011, 21:43
von MisterWho
Hallo zusammen!
Ganz einfache Frage aus reiner Neugier: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr? :)
Ich selber habe 15.

Gruß,
Joachim

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 02 Okt 2011, 22:27
von sven
Hallo,

habe grade mal gezählt.
Habe 34 Stk. gelbe ft-Schraubendreher im Lager.

Gruß
Sven

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 08:43
von alfred.s
Hallo,

laut meiner Datenbank muesste mein ft-Lager mit 45 Schraubendrehern bestueckt sein. Ist ja kein Wunder, kaum ist in einem Kasten auch nur ein einziges Kabel drin, gibts schon einen Schraubendreher dazu, da kommt dann schon einiges zusammen.

Gruesse
Alfred

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 09:24
von heiko
Einen.

Unnötiges über Bord werfend,
Heiko

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 09:35
von Stainless
Ich schätze mal 4 oder 5, nur dass die an allen möglichen und unmöglichen Orten rumliegen, überall halt, wo ich ft baue.

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 10:05
von Majus
Hallo,

ich besitze auch 3-4 von dieser Sorte. Das Problem: Ich finde sie nicht mehr alle... :roll:

Gruß
majus

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 10:07
von scripter1
Ich hatte auch mindestens 15 Stück, und finde (wenn ich einen brauche) bestenfalls 1nen! Zuerst muss ich aber immer 10 Minuten suchen.... Ich möchte mal echt gerne wissen, wo der Rest abgeblieben ist!

lg
scripter1

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 10:32
von froeseljupp
11, hab nachgezählt

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 10:46
von mbartelt
Hallo,

ich bin erst bei 6 Stück ;) . Aber ich habe ja noch nicht so viele neue Kästen. Bei den alten EM, EC und Hobby Kästen gab es ja keinen Schraubendreher dabei. Na setzte wohl voraus, das ein technisch interessiertes Kind auch Schraubendreher hat :lol:. Na ja, besser gesagt die Eltern.

Grüße

Manfred

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 10:52
von Endlich
Hallo,

also gerade habe ich nachgezählt insgesamt habe ich 9 Schraubendreher bestimmt dürfte ich aber noch den ein oder anderen mehr haben ;)

Edit: Einen habe ich vorne flach spitz geschliffen damit mit ich mit ihm meine ft-Stecker spreitzen kann ;)

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 18:15
von FischerPapa
Hallo zusammen,
ich glaube ich habe auch so 4 Stück von diesem Werkzeug. Nur finde ich drei davon nicht mehr. Naja solange man noch mindestens einen hat ist ja alles in Ordnung. :lol:

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 03 Okt 2011, 22:01
von Triceratops
Hallo

Die genaue Anzahl weiß ich nicht; aber 5 könnten es schon sein. Allerdings ist mir einer davon auch schon wegen zu groben Umgangs zerbröselt. (War aber nicht im Zusammenhang mit Fischertechnik.)

Gruß, Thomas :oops:

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 04 Okt 2011, 19:59
von Xavius-Maximus
Also ich habe keinen !

Ich besitze eh schon genügend Werkzeug.
Unter anderem ein Satz Uhrmacher-Schraubendreher aus Vollmetal,
in verschiedenen Größen.
Und die haben einen festen Platz, um nicht immer zu suchen.

(Wer seine nicht mehr findet - fragt mal eure Frauen - die sind meisterlich im zweckentfremden)

... schnell duck-wegrenn-und-versteck ...


Gruß - Xavi

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 04 Okt 2011, 22:53
von Dirk Fox
Na, das ist ja mal eine coole Frage, MisterWho!

Die Zahl der Schraubendreher als ft-Insigne. Je mehr, desto ft-iger.
Da bin ich ja froh, dass ich die überzähligen nicht auf der Convention feil geboten habe - sonst müsste ich mich jetzt als "Einsteiger" outen.
Zum Glück sind es noch mindestens 13, so viele habe ich auf die Schnelle entdeckt.

(Vor ein paar Monaten habe ich mal mit steffalk die Anzahl unserer großen Taster verglichen. Das war dann wohl so etwas wie eine ft-Veteranen-Insigne.)

Beste Grüße,
Dirk

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 05 Okt 2011, 11:30
von frickelsiggi
Hallo Freunde,
gezählt habe ich die praktischen Dinger noch nie aber sie sind ständig irgendwo im Haushalt im Gebrauch. Außer meine FT-Bauarbeiten zu bestaunen und zu kommentieren, hat meine Frau wenig mit FT zu tun aber die kleinen gelben Dinger haben es ihr angetan .....
Beste Grüße vom Siggi

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 05 Okt 2011, 20:15
von Fischertechnikfriend
Hab nur neun, aber das reicht ja!

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 06 Okt 2011, 13:39
von Tito T
Also ich habe 10 Schraubendreher und das reicht mir auch aber cool das du fragst 8-)

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 07 Okt 2011, 21:14
von froeseljupp
ich hab meinen kram in 2 von den http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1616 schubladenschränken (nur in rot 8-) ) ich hab in jeder schublade einen schraubenzieher liegen. leider hab ich einen zu wenig :cry:

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 08 Okt 2011, 16:07
von MisterWho
Die Frage ist mir eingefallen als ich meine kleine Sammlung gesehen habe und weil ich neugierig bin ;-)
Mir ist bestimmt auch schon der ein oder andere Schraubendreher abhanden gekommen.

Gruß,
Joachim

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Verfasst: 18 Okt 2011, 21:19
von Robo
Ich habe einen