Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
MisterWho
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 03:41

Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von MisterWho » 02 Okt 2011, 21:43

Hallo zusammen!
Ganz einfache Frage aus reiner Neugier: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr? :)
Ich selber habe 15.

Gruß,
Joachim

sven
Beiträge: 2144
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von sven » 02 Okt 2011, 22:27

Hallo,

habe grade mal gezählt.
Habe 34 Stk. gelbe ft-Schraubendreher im Lager.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

alfred.s
Beiträge: 59
Registriert: 02 Nov 2010, 08:21
Wohnort: Wien

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von alfred.s » 03 Okt 2011, 08:43

Hallo,

laut meiner Datenbank muesste mein ft-Lager mit 45 Schraubendrehern bestueckt sein. Ist ja kein Wunder, kaum ist in einem Kasten auch nur ein einziges Kabel drin, gibts schon einen Schraubendreher dazu, da kommt dann schon einiges zusammen.

Gruesse
Alfred

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von heiko » 03 Okt 2011, 09:24

Einen.

Unnötiges über Bord werfend,
Heiko

Stainless
Beiträge: 48
Registriert: 04 Sep 2011, 18:38

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von Stainless » 03 Okt 2011, 09:35

Ich schätze mal 4 oder 5, nur dass die an allen möglichen und unmöglichen Orten rumliegen, überall halt, wo ich ft baue.

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von Majus » 03 Okt 2011, 10:05

Hallo,

ich besitze auch 3-4 von dieser Sorte. Das Problem: Ich finde sie nicht mehr alle... :roll:

Gruß
majus

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von scripter1 » 03 Okt 2011, 10:07

Ich hatte auch mindestens 15 Stück, und finde (wenn ich einen brauche) bestenfalls 1nen! Zuerst muss ich aber immer 10 Minuten suchen.... Ich möchte mal echt gerne wissen, wo der Rest abgeblieben ist!

lg
scripter1

froeseljupp
Beiträge: 9
Registriert: 26 Aug 2011, 21:36

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von froeseljupp » 03 Okt 2011, 10:32

11, hab nachgezählt

Benutzeravatar
mbartelt
Beiträge: 56
Registriert: 17 Apr 2011, 17:16
Wohnort: Kerpen-Balkhausen
Kontaktdaten:

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von mbartelt » 03 Okt 2011, 10:46

Hallo,

ich bin erst bei 6 Stück ;) . Aber ich habe ja noch nicht so viele neue Kästen. Bei den alten EM, EC und Hobby Kästen gab es ja keinen Schraubendreher dabei. Na setzte wohl voraus, das ein technisch interessiertes Kind auch Schraubendreher hat :lol:. Na ja, besser gesagt die Eltern.

Grüße

Manfred
Meine ft Baukasten-Galerie: http://www.mannis-world.de/ft

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von Endlich » 03 Okt 2011, 10:52

Hallo,

also gerade habe ich nachgezählt insgesamt habe ich 9 Schraubendreher bestimmt dürfte ich aber noch den ein oder anderen mehr haben ;)

Edit: Einen habe ich vorne flach spitz geschliffen damit mit ich mit ihm meine ft-Stecker spreitzen kann ;)

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von FischerPapa » 03 Okt 2011, 18:15

Hallo zusammen,
ich glaube ich habe auch so 4 Stück von diesem Werkzeug. Nur finde ich drei davon nicht mehr. Naja solange man noch mindestens einen hat ist ja alles in Ordnung. :lol:
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 380
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von Triceratops » 03 Okt 2011, 22:01

Hallo

Die genaue Anzahl weiß ich nicht; aber 5 könnten es schon sein. Allerdings ist mir einer davon auch schon wegen zu groben Umgangs zerbröselt. (War aber nicht im Zusammenhang mit Fischertechnik.)

Gruß, Thomas :oops:

Benutzeravatar
Xavius-Maximus
Beiträge: 16
Registriert: 17 Aug 2011, 21:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von Xavius-Maximus » 04 Okt 2011, 19:59

Also ich habe keinen !

Ich besitze eh schon genügend Werkzeug.
Unter anderem ein Satz Uhrmacher-Schraubendreher aus Vollmetal,
in verschiedenen Größen.
Und die haben einen festen Platz, um nicht immer zu suchen.

(Wer seine nicht mehr findet - fragt mal eure Frauen - die sind meisterlich im zweckentfremden)

... schnell duck-wegrenn-und-versteck ...


Gruß - Xavi

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1421
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von Dirk Fox » 04 Okt 2011, 22:53

Na, das ist ja mal eine coole Frage, MisterWho!

Die Zahl der Schraubendreher als ft-Insigne. Je mehr, desto ft-iger.
Da bin ich ja froh, dass ich die überzähligen nicht auf der Convention feil geboten habe - sonst müsste ich mich jetzt als "Einsteiger" outen.
Zum Glück sind es noch mindestens 13, so viele habe ich auf die Schnelle entdeckt.

(Vor ein paar Monaten habe ich mal mit steffalk die Anzahl unserer großen Taster verglichen. Das war dann wohl so etwas wie eine ft-Veteranen-Insigne.)

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von frickelsiggi » 05 Okt 2011, 11:30

Hallo Freunde,
gezählt habe ich die praktischen Dinger noch nie aber sie sind ständig irgendwo im Haushalt im Gebrauch. Außer meine FT-Bauarbeiten zu bestaunen und zu kommentieren, hat meine Frau wenig mit FT zu tun aber die kleinen gelben Dinger haben es ihr angetan .....
Beste Grüße vom Siggi

Benutzeravatar
Fischertechnikfriend
Beiträge: 50
Registriert: 14 Feb 2011, 14:49

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von Fischertechnikfriend » 05 Okt 2011, 20:15

Hab nur neun, aber das reicht ja!
Leben ohne Fischertechnik ist unmöglich geworden!

Tito T
Beiträge: 10
Registriert: 28 Apr 2011, 11:33

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von Tito T » 06 Okt 2011, 13:39

Also ich habe 10 Schraubendreher und das reicht mir auch aber cool das du fragst 8-)

froeseljupp
Beiträge: 9
Registriert: 26 Aug 2011, 21:36

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von froeseljupp » 07 Okt 2011, 21:14

ich hab meinen kram in 2 von den http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1616 schubladenschränken (nur in rot 8-) ) ich hab in jeder schublade einen schraubenzieher liegen. leider hab ich einen zu wenig :cry:

MisterWho
Beiträge: 64
Registriert: 01 Nov 2010, 03:41

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von MisterWho » 08 Okt 2011, 16:07

Die Frage ist mir eingefallen als ich meine kleine Sammlung gesehen habe und weil ich neugierig bin ;-)
Mir ist bestimmt auch schon der ein oder andere Schraubendreher abhanden gekommen.

Gruß,
Joachim

Robo
Beiträge: 44
Registriert: 21 Aug 2011, 14:40

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Beitrag von Robo » 18 Okt 2011, 21:19

Ich habe einen
Ich hoffe auf viele Mitglieder!!!

Antworten