Seite 1 von 1
Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Verfasst: 02 Okt 2011, 12:48
von froeseljupp
fandet ihr den powermotor besser als den xm-motor? also dem 20:1er powermotor werde ich wohl nie eine träne nachweinen aber den 50:1er vermisse ich schon ein bisschen.
die anbaumöglichkeiten sind natürlich beim xm besser und die sucherrei nach den roten z10 und verbinder hat auch ein ende

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Verfasst: 03 Okt 2011, 21:18
von FischerPapa
Hallo,
das kann ich leider nicht beantworten, da ich nur Power-Motoren habe.
Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Verfasst: 04 Okt 2011, 11:05
von froeseljupp
dann weist du ja, was unterm weihnachtsbaum liegt

Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Verfasst: 05 Okt 2011, 11:36
von frickelsiggi
Hallo Freunde,
am Power-Mot war und ist ja eine haltbare Befestigung das Hauptthema. Trotzdem und weil ich eine gute Befestigungslösung gefunden habe sind mir die Power Motoren mit den eingebauten Getrieben irgendwie angenehmer. Aber als echter FT-ler kriegt man alles irgenwie hin was vom Hause FT nicht bedacht wurde.
Grüße vom Siggi
Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Verfasst: 17 Okt 2011, 17:27
von hefeteig
Hallo ich versteh da was nicht ganz
frickelsiggi hat geschrieben: mir sind die Power Motoren mit den eingebauten Getrieben irgendwie angenehmer.
ich hab selber nur Powermotoren (bin mit denen auch ganz zufreiden), aber wie kann es sein, dass ein XM Motor kein eingebautes Getriebe hat?
Ist der dann etwa im Prinzip wie ein Mini-/ xs-Motor?
Und wenn ja, was ist das schlechte dadran?
Gruß Hefeteig
Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Verfasst: 17 Okt 2011, 17:52
von froeseljupp
der xm-motor hat ein eingebautes getriebe mit 8:1 wie der schwarze powermotor. auf den achsstummel vorne kann man das ganz normale ft-stecksystem aufstecken. alle prospekte erzählen irgendwas von 340 upm bei der drehzahl, das iss aber quatsch. er läuft mit ca. 720 am vorderen achsstummel.
Re: Powermotor oder XM-Motor (Umfrage)
Verfasst: 12 Dez 2011, 18:11
von lord_Unbekannt
Die XM-Motoren sind die einzigen Motoren, die ich noch nicht habe.
Aber ich denke trotzdem, dass die Power-Motoren stärker sind...
Bei mir hat so nen Vieh mal fast ne Plastikachse zerstückelt.
Ob da die XM-Modelle mithalten können, wage ich zu bezweifeln.