Nachlese Convention 2011

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
sven
Beiträge: 2085
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Nachlese Convention 2011

Beitrag von sven » 25 Sep 2011, 10:00

Hallo!

An dieser Stelle möch ich mich ganz herzlich bei Ralf Knobloch und seinem Team für den tollen Tag gestern bedanken.

DIe Veranstaltung war mal wieder in allen Punkten perfekt. Es war ein sehr schöner Tag!
Freue mich schon auf die Convention 2012, die hoffentlich nächstes Jahr wieder in Erbes-Büdesheim stattfinden wird!

PS:
Danke auch für die Verleihung des Oskars! Damit hätte ich nie gerechnet!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Endlich » 25 Sep 2011, 10:20

Hallo,

So hier nun mein Statemant:

Super Convention, Super Planung, Alles Super, trotz der vielen Aussteller kamen doch alle unter und bekamen ihren nötigen Platz.
Mir hat´s g´falle!!
Eine Kleinigkeit vielleicht noch die mich gestört hat hinter meinem Ausstellertisch war wenig Platz zum laufen teilweise musste man sich richtig durchquetschen, vielleicht kann man das 2012 noch verbessern.
Sonst fällt mir jetzt gerade keine Verbesserung ein.

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 148
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Stephan » 25 Sep 2011, 11:43

Hallo zusammen
Uns hat es auch sehr gut gefallen nur die Fahrerei an einem Tag die wollen wir uns nicht mehr antun. Heisst jetzt nicht das wir nicht mehr kommen wollen sondern das wir uns da ein Zimmer mieten wollen. Ich hoffe das ich es bis nächstes Jahr endlich auch mal wieder schaffe ein Modell mitzubringen und zu zeigen.
Danke auch für den Gewinn des tollen neuen Baukastens Universal III. Hab mich sehr darüber gefreut!! Dank auch an Ralf Knobloch für die Einladung zum Ausstelleressen!! War super lecker!!
Freu mich schon auf die Convention 2012!!
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

Dinomania01
Beiträge: 8
Registriert: 04 Nov 2010, 23:11
Wohnort: 35418 Buseck

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Dinomania01 » 25 Sep 2011, 16:06

Hallo liebe Foris,

ich möchte mich vor allem bei der Familie Knobloch und den Mitarbeitern der Fa. Kobloch bedanken, dass alles lief wie am Schnürchen. Ein tolle Organisation, Engagement und das sonstige haben dazu beigetragen, dass Aussteller und Besucher auf ihre Kosten kamen. Auch wenn es bei ca. 60 Austellern manchmal eng war, dies konnte die guten Stimmung nicht verderben. Ich hoffe, dass auch im Jhre 2012 wieder eine FT-Convention in Erbes-Büdesheim durchgeführt wird. Denn allein die Vielzahl der Fischertechnik-Modelle machen jede Convention zum Erlebnis für jedermann- und frau.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Meckel

Benutzeravatar
scripter1
Beiträge: 106
Registriert: 29 Apr 2011, 12:50
Wohnort: Nennslingen

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von scripter1 » 25 Sep 2011, 17:59

Hallo,

ich schließe mich den anderen an, und bedanke mich bei der Familie Knobloch und den Mitarbeitern! Es war echt super! Danke für die tolle Organisation!

Freue mich schon auf 2012

lg
scripter1

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 240
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Pilami » 25 Sep 2011, 18:25

Hallo zusammen,

auch ich schließe mich an und möchte mich bei Ralf Knobloch, seiner Familie und seinen Mitarbeitern, für die einwandfreie und reibungslose Organisation, der inzwischen wirklich groß gewordenen Veranstaltung, bedanken. Natürlich tragen die vielen Aussteller mit ihren wirklich grandiosen Ideen zum Gelingen bei.

Im Nahmen meiner Frau möchte ich mich auch für die Weinprobe bedanken. Tolle Idee und tolle Umsetzung.

Jetzt bleibt nur eins zu sagen: Auf Wiedersehn im nächsten Jahr

Gruß
Lothar

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1214
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von steffalk » 25 Sep 2011, 23:15

Tach auch!

Ich hatte Ralf gar nicht mehr gesehen und mich nicht verabschiedet - jetzt also hier. Auch von mir ein riesiges Dankeschön an Ralf und sein ganzes Team. Die ganze Organisation im Vorfeld, auf der Convention und beim Abendessen war einfach p-e-r-f-e-k-t. Besser geht's wohl gar nicht. Mehr kann man sich gar nicht ins Zeugs legen für uns. Nicht mit Gold aufzuwiegen, so ein Einsatz und Engagement.

Zwischen den Reihen war's eng, aber das ging schon. Dafür war ja mehr Platz für Besucher, und meine Nachbarn und ich kamen wunderbar miteinander aus. Zum Glück waren wir in der Reihe alle rank und gertenschlank, jedenfalls im arithmetischen Mittel. ;-)

Ein besonders fettes Dankeschön natürlich nochmal für den Druck der ft:pedia 3 (und für den Oskar ;-)). Hoffentlich habt Ihr ordentlich Kästen verkauft und Neukunden gewonnen, und hoffentlich kriegen wir immer mehr Kinder ein bisschen von Bildschirmen jeglicher Art und Größe weg. :-)

Ich habe schon intern angekündigt, dass ich am nächsten 4. Samstag im September wieder nicht in Karlsruhe sein werde. ;-)

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1339
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Dirk Fox » 26 Sep 2011, 08:38

Hallo liebes Knobloch-Team - und liebe (Mit-)Aussteller,

das war wirklich sensationell, was Ihr da auf die Beine gestellt habt! Ich habe Jahr für Jahr den Eindruck, dass man das nicht mehr toppen kann - und muss immer wieder feststellen, dass ich mich getäuscht habe. Perfekte Organisation mit höchstem Einsatz, phantastische Modelle, interessierte Besucher ... Hoffentlich geht das so weiter! Zwar ist es wunderschön, "unter sich" zu sein - dennoch kann ich nicht verstehen, dass ein solches Event nur in "Insiderkreisen" bekannt ist.

Mehr Kinder an die Kästen!

Vielen Dank und bis im nächsten Jahr - hoffentlich wieder in Erbes-Büdesheim,
Dirk

P.S.: Und vielen Dank für den Oskar! Ich werde kommen müssen - und die ft:pedia wird noch viele Ausgaben sehen, versprochen!

vleeuwen
Beiträge: 1187
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von vleeuwen » 26 Sep 2011, 10:32

Although my main objective of my presents was not the children but teachers and technicians I notice that a lot of children enjoy thereself with controlling both the simulated and the real FT-bot model with a joystick.
A kind of game-like learning approach.
My next idea is to create two sockerplayer FT-bots controled by XBOX360 game controllers and a arbiter under one MS-RDS program. So that two children are able to play a small match.

In this concept it will be possible that children build/bring there own FT-sockerplayer.
This model must only be based on the same TX-C based configaration and properties.

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von frickelsiggi » 26 Sep 2011, 10:58

Einen schönen guten Morgen an das Knobloch-Team und deren Helfer,

nachdem meine Frau mich am Freitag zu Euch gebracht hatte, erwarteten mich einige wunderschöne und lehrreiche Stunden im Kreise meiner FT-Freunde. Die Versorgung mit Speisen und Getränken war wieder einmal gut gelungen und die Organisation wieder einfach prima. Für alles meinen allerbesten Dank - es ist einfach schön bei Euch zu sein - bis zum nächsten Mal sage ich Danke danke ....
Siggi

mirose
Beiträge: 10
Registriert: 31 Okt 2010, 22:37
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von mirose » 26 Sep 2011, 17:13

Hallo,

auch von mir vielen Dank an Ralf Knobloch, seiner Familie und sein Team für die tolle Organisation der Ausstellung und für die Unterstützung vor Ort, daß ich meinen Sessellift zum Laufen gebracht habe.
Die Ausstellung war echt super, auch wenn ich von den anderen Modellen nur wenig gesehen habe.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Viele Grüße
Mirose

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von heiko » 26 Sep 2011, 17:23

Hallo,

Dank und Gratulation an das Team um die Familie Knobloch. Die Veranstaltung war einsame Spitze. Mir gefiel besonders das Programm, das die Veranstaltung immer wieder auflockerte -- die Artistikeinlage, die Planetariumsvorführungen, die Flugshow. Whow!

Alle arbeiten zusammen, man greift ineinander wie Zahnräder m1,5, und obwohl die Drehzahlen und -richtungen unterschiedlich sind, kommt immer ein harmonisches Ganzes dabei heraus. Das fasziniert mich bei diesen Veranstaltungen, und diesmal lief es wirklich besonders rund.

Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Fredy
Beiträge: 116
Registriert: 31 Okt 2010, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Fredy » 26 Sep 2011, 19:22

Hallo,
wie schon am Samstag Abend, möchte ich mich nochmal für alles bei Ralf Knobloch bedanken und natürlich seinem Team.


Gruß Frederik

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 501
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von ThanksForTheFish » 26 Sep 2011, 21:06

Auch ich möchte mich ein weiteres mal bei der Familie Knobloch, allen Mitarbeitern und allen sonstigen Helfern für die wirklich schöne Convention bedanken.
Am besten hat mir die Spontaneität von allen gefallen was auf eine hohe Flexibilität und einen guten Charakter schließen lässt.
Beispiele: Als jemandem mal ein Teller runterfiel war sofort jemand zum Aufräumen und Wischen da. Als ich eine Bühne brauchte hatte Ralf sofort eine Idee und hat diese auch sofort umgesetzt. Ralf ließ sich auch bei mehreren Personen die gleichzeitig Fragen an ihn hatten nicht aus der Ruhe und nicht aus dem Konzept bringen. An den Buffets waren immer helfende Hände da. Am Verkausstand wurde auch mal geduldig gewartet bis alle Konditionen abgeklärt waren. Christian Knobloch hat kurz vor der Veranstaltungseröffnung noch Zeit gefunden sich um einen nicht mehr funktionsfähigen PC eines Ausstellers (Smartinator) zu kümmern (ich selbst habe das lockere Kabel übersehen, aber Christian hat trotzdem nicht aufgegeben und nochmal nach der Ursache des Defekts gesucht, - Hut ab).
Also von mir gibts in allen Kategorien eine glatte 1.0

Gruß, euer Ralf Geerken
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

Baudobrigus
Beiträge: 31
Registriert: 03 Sep 2011, 22:54

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Baudobrigus » 26 Sep 2011, 22:28

Auch von meiner Lebensgefährtin und mir (wir sind beide FischerTechniker der ersten Stunde und seit einigen Wochen FT-Wiedereinsteiger) ein herzliches Dankeschön an alle für diesen sehr gelungenen, harmonischen Tag. Von der reichhaltigen Verpflegung über das abwechslungsreiche Tagesprogramm bis hin zu den Kontakten zu vielen Ausstellerinnen und Ausstellern mit ihren wunderbaren Modellen genossen wir einfach alles. Viele von euch haben uns dabei geholfen wieder den richtigen Einstieg in die FT zu finden. - Im nächsten Jahr wollen wir selbstverständlich auch wieder dabei sein. Dann vielleicht sogar mit unseren 5 erwachsenen Söhnen und Töchtern und zwischenzeitlich 6 Enkeln, die allmählich reif für FT sind .....
Liebe Grüße in die Runde,
Marita und Eckehart

mohr
Beiträge: 17
Registriert: 14 Mär 2011, 12:59
Wohnort: Deutschland

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von mohr » 27 Sep 2011, 11:20

Hallo,

auch ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz herzlich bei allen beteiligten bedanken. Es war meine erste Convention und ich war total begeistert. Alles, von der Planung bis zur Durchführung, war einfach super organisiert.

Vielen Dank!

Hoffentlich bis nächstes Jahr und Gruß
André

Benutzeravatar
alteg
Beiträge: 48
Registriert: 05 Nov 2010, 16:57
Wohnort: Swisttal

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von alteg » 27 Sep 2011, 21:58

Hallo Zusammen

auch ich möchte mich für die tolle Organisation bedanken und allen die dazu beigetragen haben dass es eine Super Convention war.

Ich hoffe im Nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Gruß

Gereon

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Peterholland » 28 Sep 2011, 00:30

Hallo,

Ich möchte mich vor allem bei der Familie Knobloch und den Mitarbeitern der Fa. Kobloch bedanken.
Es waren 3 sehr schöne Tagen !

Ich hoffe im Nächsten Jahr wieder dabei zu sein.


Grüß,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Svefisch
Beiträge: 196
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Svefisch » 28 Sep 2011, 09:59

Bei all dem, was ich hier lese und an BIldern gesehen habe, werde ich schon etwas neidisch, dass ich nicht dabei sein konnte. Auch meine Frau hätte gerne an der Weinprobe und dem weiteren Rahmenprogramm teilgenommen. Toll, was Ralf so alles aufnimmt und umsetzt, um den Besuchern ein wirklich gelungenes Wochenende zu bieten.

DIeses Jahr hatte die Göteborger Buchmesse mit deutscher Literatur als Hauptthema, bei uns Vorrang, Mal schaun. wie es nächstes Jahr wird.

Übrigens war unser dreijähriger Neffe aus Göteborg von den Bildern auch voll begeistert. Das "tyskt Lego" (deutsches Lego, wie es hier in der Familie genannt wird) faszinierte ihn total. Leider ist ft hier in Schweden nicht mehr bekannt, sodass der Name kam einzubringen ist.

Viele Grüße aus Göteborg
Holger

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1339
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2011

Beitrag von Dirk Fox » 28 Sep 2011, 17:05

Hallo zusammen,

während VDI-Nachrichten, c't, iX und FAZ, SPIEGEL und ZEIT das Event des Jahres 2011 noch immer bockig ignorieren, ist die "Allgemeine Zeitung" schon weiter - mit einem Artikel, der die Atmosphäre nicht nur sehr zutreffend wiedergibt, sondern bei dem man auch die Begeisterung der Autorin spüren kann:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 204992.htm

Die Totschweiger werden es wohl an den Leserzahlen merken, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Wer nicht hören will, muss eben spüren. ;-)

Herzlicher Gruß,
Dirk

Antworten