Robo I/0 Extention B ware 12V

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Robo I/0 Extention B ware 12V

Beitrag von Zwergnase » 14 Sep 2011, 19:46

Hallo

Im altem Forum wurde von Knobloch gesagt, dass das Robo Interface auch mit 12V betrieben werden kann.
Kann ich das Robo I/0 Extention B ware auch mit 12V betreiben?
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Ad2
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:20

Re: Robo I/0 Extention B ware 12V

Beitrag von Ad2 » 15 Sep 2011, 10:30

Garantieren kann ich nichts aber die Erweiterung könnte mit das alte (unstabilisierte) Netzteil betrieben werden. Das alte Netzteil hatte ein Ausgangsspannung (im unbelastete Zustand) von über 12V. Damit ist es unwahrscheinlich das bei 12V etwas kaputt geht.

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Robo I/0 Extention B ware 12V

Beitrag von heiko » 15 Sep 2011, 11:27

Die Spannung hält es vielleicht aus. Ob es auch die erhöhte Leistung mitmacht, weiß ich nicht. Aufschluss kann eine Wärmebildkamera geben, oder ein Blick in die Datenblätter. Ansonsten gilt nur: Benutzung auf eigene Gefahr ...

... kurzzeitig geht das sicherlich. Ob du dir das zutraust und für sinnvoll hältst, musst du selber wissen. Herstellergarantie wirds keine geben. Am sinnvollsten wirds sein, du sprichst jemanden von Knobloch unter vier Augen und fragst, was wohl als erstes kaputtgehen würde ...

Grüße
Hieko

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Robo I/0 Extention B ware 12V

Beitrag von Zwergnase » 15 Sep 2011, 17:38

Danke
Habe Heute eine E-Mail an Knobloch geschrieben.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Antworten