Hi everyone,
On this thread I commented about a homemade gesture sensor. Here are some pictures:
The case and PCB were taken from an old ft ultrasonic sensor. I removed all components from the PCB and cut several tracks to avoid short circuits. (Not very professional! I don't recommend this method now, a 1/10" perforated PCB would be the way to go.)
The sensor is a run-of the-mill APDS 9960 module. I already had one, but it can be purchased very cheaply from various sources. I also used a 6-way IDC socket. I also made a simple cable with two 6-way IDC connectors and a flat cable. The total cost here in Brazil would amount to the equivalent to less than 10 Euros.
Please tell me if you have any questions.
Best,
Rubem
------------------------------------------------- Google Translate
Hallo zusammen,
In diesem Thread habe ich einen Kommentar zu einem selbstgebauten Gestensensor abgegeben. Hier sind einige Bilder:
(Bilder)
Gehäuse und Platine stammen von einem alten ft-Ultraschallsensor. Ich habe alle Bauteile von der Platine entfernt und mehrere Leiterbahnen durchtrennt, um Kurzschlüsse zu vermeiden. (Nicht sehr professionell! Ich empfehle diese Methode jetzt nicht mehr, eine 1/10" perforierte Platine wäre die Lösung.)
Der Sensor ist ein 08/15 APDS 9960-Modul. Ich hatte schon eines, aber man kann es sehr günstig von verschiedenen Quellen beziehen. Ich habe auch eine 6-polige IDC-Buchse verwendet. Außerdem habe ich ein einfaches Kabel mit zwei 6-poligen IDC-Steckern und einem Flachbandkabel hergestellt. Die Gesamtkosten hier in Brasilien würden umgerechnet weniger als 10 Euro betragen.
Bitte melde dich, wenn du Fragen hast.
Mit freundlichen Grüßen
Rubem
DIY gesture sensor / DIY-Gestensensor
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!