Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Gesperrt
Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Knobloch GmbH » 04 Sep 2011, 22:01

Hallo liebe Aussteller,

vielen Dank für die bisher positiven Stimmen und die zahlreichen Anmeldungen!
Nach 26 Ausstellern in 2009, 44 Ausstellern im vergangenen Jahr haben wir nun aktuell 52 Anmeldungen - ich hoffe, dass alle tatsächlich kommen können, und freue mich wieder auf interessante Stunden. Bei uns läuft die Vorbereitung mittlerweile auf vollen Touren, unzählige Plakate wurden von meiner Frau, meiner Schwiegermutter und Mitarbeitern geklebt und zahlreiche Flyer in Geschäften deponiert.

Die erste Ausstellermail mit weiteren Infos zum Ablauf ist nun an alle angemeldeten Aussteller unterwegs, bitte den darin enthaltenen Fragebogen schnellstmöglich zurücksenden, sodass ich mit der Standplanung anfangen kann.

Falls jemand ein schönes Modell hat, aber keine Ahnung, wie er Aussteller werden kann, hier noch ein paar grundsätzliche Infos:
- Das Ausstellen kostet nichts.
- Man muss sich möglichst bald anmelden um einen Standplatz zu bekommen (wobei ich als Rheinhesse eigentlich niemanden wegschicken möchte)
- Es wird wieder für die Besucher einen Hallenplan geben - daher die Anmeldung.
(In diesem Jahr würde ich den gerne einmal etwas früher als in der Nacht vor der Convention drucken ...)
- An jeden Standplatz wird eine Steckdose von uns gelegt, sodass man mit normalen Mehrfachsteckdosen seine Modelle betreiben kann.
D.h. die Tische stehen, Ihr kommt und baut das Modell auf. Um den Rest haben wir uns gekümmert.
- Ihr könnt am Freitagnachmittag oder Samstagmorgen als Aussteller in die Halle zum aufbauen.
- Am Samstag gibt es ab 08:30 Uhr das kostenlose Ausstellerfrühstück.
- Die Besucher sind ab 10:00 Uhr eingeladen, da sollten die Modelle fertig aufgebaut sein und funktionieren.
- Viele Aussteller kommen freitags und fahren sonntags, daher sind die Aussteller und Ihre Begleitung am Freitagabend und Samstagabend von uns zum Essen in der Halle eingeladen.
Wir haben Zeit für gute Gespräche und können die Modelle ausgiebig besichtigen.
- Die Modelle werden in der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag bewacht und müssen somit erst am Sonntagmorgen abgebaut werden.
- Gerne freuen wir uns über weitere Anmeldungen, wenn Ihr sicher seit, dass Ihr kommen könnt.
- Anmelden könnt Ihr Euch über die http://www.ftconvention.de oder direkt bei uns (vertrieb [ÄT] knobloch-gmbh.de)
- Aussteller bekommen als Unterstützung für schöne Modelle bei uns Rabatt in den kommenden Monaten.
- Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

In diesem Jahr bieten wir erstmalig ein Rahmenprogramm für Begleitpersonen an, die nicht für den Aufbau oder die Ausstellung benötigt werden. Am Freitagabend können wir ein Konzert mit einem bunten Programm aus Musical, Filmmusik und Operette, Chansons, Volks- und Weinliedern im 2km entfernten Nachbarort Nack anbieten.
Ferner bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Erbes-Büdesheimer Weingut "Rehn" eine Weinprobe am Samstagnachmittag in dessen Räumen (ca. 500m von der Ausstellungshalle entfernt) an. Da an diesem Tag die Weinlese in Rheinhessen noch in vollem Gange ist, hat man auch die Möglichkeit einen kleinen Einblick in die Weinerzeugung zu gewinnen. Für diese Veranstaltung wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben, dieser ist abhängig vom Umfang der Weinprobe und der Teilnehmerzahl und wird sich im Bereich von ca. 10,00 € bewegen. Falls Interesse besteht, wäre auch die Erbes-Büdesheimer Autorin Isabell Kruse bereit, im Rahmen der Weinprobe einige Passagen aus ihrem Erstlingswerk "E-Mail für mich" zu lesen.
Bei Interesse an diesem Rahmenprogramm bitten wir um Rückmeldung, da diese Veranstaltungen nur bei entsprechendem Interesse stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen aus Rheinhessen
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Knobloch GmbH » 10 Sep 2011, 15:37

Hallo liebe Fans und liebe Aussteller,

da es mit dem PDF-Fragebogen scheinbar einige Probleme gab und vermutlich daher erst etwa die Hälfte der Aussteller sich gemeldet haben, wurde heute ein zweites Ausstellermail versendet. Bitte beachten.

Ich benötige dringend die benötigten Flächen, sonst kann ich euch vorab nicht mitteilen, "wo euer Standplatz sich befindet".

Weiterhin bitte ich um Verständnis, dass aufgrund der Masse von Ausstellern wir in diesem Jahr einen Anmeldeschluss haben müssen. Ich bitte daher alle Interessierte, sich bis spätestens kommenden Dienstag (13.09.2011) anzumelden, oder sich direkt bei uns (Knobloch GmbH) zu melden. Aktuell habe ich 57 Anmeldungen vorliegen (über ftConvention Seite und Direktanmeldungen). Falls jemand noch nicht sicher ist, ob er kommen kann, bitte ich um eine direkte Meldung an mich. Dann kann ich ihn zumindest vorsehen.

Vielen Dank.

Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Knobloch GmbH » 14 Sep 2011, 04:03

Hallo liebe Fans und liebe Aussteller,

um die Planungen abschließen zu können, fehlen mir noch 6 Rückmeldungen von den angemeldeten Ausstellern!!!
Es wurden alle von mir per E-Mail angeschrieben, bitte meldet Euch umgehend.
Schaut sicherheitshalber auch einmal in Eurem SPAM-Ordner nach, nicht dass mein Mail falsch zugeordnet wurde...
Vielen Dank.

Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Claus
Beiträge: 78
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11
Wohnort: Seesen

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Claus » 14 Sep 2011, 21:50

Hallo Ralf,

wie ist denn der Stand der Diskussion zum "Fischertechnik-Oskar". Ich teile Deine Ansicht in der Mail von Dir und würde in diesem Jahr auf eine Verleihung verzichten. Die Convention bietet eine gute Gelegenheit das Thema zu diskutieren und für das nächste Jahr vorzubereiten. Die Grundidee ist ja gut.

Viele Grüße aus dem Harz

Claus

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Knobloch GmbH » 18 Sep 2011, 12:21

Claus hat geschrieben:Hallo Ralf,
wie ist denn der Stand der Diskussion zum "Fischertechnik-Oskar".
Hallo Claus,
der Stand bzgl. fischetechnik Oscar ist der, dass es noch keinen Stand gibt. Bei den erhaltenen Meldungen von den Ausstellern habe ich eine 50:50 Aussage. Ich selbst werde an diesem Tage wenig Zeit dafür haben mich darum zu kümmern und die Aussteller selbst werden von Ihrem Stand vermutlich nicht wegkommen, da das Interesse von unserem Publikum groß sein wird.

Andererseits hat fischertechnik diese nun gespendet und wir wollen nicht unhöflich sein - mir ist aktuell aber noch keine Lösung eingefallen.

Gruß
Ralf
http://www.knobloch-gmbh.de

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Knobloch GmbH » 18 Sep 2011, 12:41

Wer kennt...

Hallo allerseits
die Planung der Stände ist fast abgeschlossen, bis spätestens morgen möchte ich an die Aussteller die Standpläne versenden und im Internet den Hallenplan veröffentlichen.

Nun gibt es ein Problem: Von zwei angemeldeten Ausstellern aus der Schweiz habe ich - trotz mehrfacher Anfrage per E-Mail - keinerlei Rückmeldungen bekommen. Evtl. wurde eine falsche E-Mail bei der Anmeldung angegeben. Um nun zu vermeiden, dass am Samstag diese plötzlich vor der Türe stehen, bitte ich um eure Mithilfe:

Wer kennt einen "Raphael Gasser" aus der Schweiz und "FT Freak" aus Zürich (wobei ich die Vermutung habe, dass es sich um die gleiche Person handelt).

Falls diese Personen hier mitlesen und davon ausgehen, dass alles "klar" ist, bitte umgehend bei mir melden, den in den vergangenen zwei Wochen haben sich nun alle Aussteller gemeldet und Ihren Flächenbedarf angegeben.
Falls jemand diese kennt, bitte sie ansprechen und mir eine kurze Meldung geben, ob diese überhaupt existieren.
Evtl. hat sich da jemand einen Scherz erlaubt.
Ich habe diese beiden "Aussteller" aktuell nicht eingeplant!

Viele Grüße
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Knobloch GmbH » 19 Sep 2011, 19:01

Knobloch GmbH hat geschrieben:
Claus hat geschrieben:Hallo Ralf,
wie ist denn der Stand der Diskussion zum "Fischertechnik-Oskar".
... Teil 2

Hallo allerseits,

vergangene Nacht, als ich noch am Zeichnen der Standpläne war, ist mir die "Erleuchtung" bzgl. Oskars gekommen!
Alles Weitere am Samstag bei der Eröffnung gegen 10:00 Uhr. Es geht schnell und ich hoffe, dass alle die Kriterien, nach denen die Oskars vergeben werden, nicht schlecht finden!

In diesem Sinne

Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Udo2
Beiträge: 81
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Udo2 » 20 Sep 2011, 16:01

Hallo Miteinander,

leider kann ich entgegen meiner ursprünglichen Planung als Aussteller der Convention 2011 nicht teilnehmen. Ich wünsche der Organisation mit Frontmann Ralf, den Ausstellern und Besuchern viel Erfolg und Freude am 24.09.2011. Ich hoffe, dass ich 2012 wieder mal dabei sein kann.

Wie es ausschaut, sind die ft-Oskars bei Ralf in den richtigen Händen, den ohne Kriterien dürfte eine Verleihung schlecht möglich sein. Hier spielen z.B. schon das Alter, das fachliche Wissen, die materielle Ausstattung und das Modell selbst in Art, Schwierigkeit oder Originalität eine differenzierende Rolle. Aber wie ich Ralf kennengelernt habe, wird er dazu schon einen "übergreifenden Algorithmus" gefunden haben :)

Viele Grüße, Udo2

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Harald » 20 Sep 2011, 22:12

Ingo, soll das heißen, dass du auch nicht als Besucher da sein wirst? Wäre schade!

Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Udo2
Beiträge: 81
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Udo2 » 21 Sep 2011, 21:33

Hallo Harald,
leider ist es so. Die ft-Convention 2011 wird aber mit der erlesenen Ausstellerschar auch so ein Erfolg ;)
Gruß, Ingo

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Modellausstellung / ft-Convention 2011 - Ausstellerinfos

Beitrag von Endlich » 23 Sep 2011, 20:54

Bis morgen auf der Convention!

Gesperrt