ft-Großmodelle im TV

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Lurchi
Beiträge: 444
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

ft-Großmodelle im TV

Beitrag von Lurchi » 26 Dez 2023, 08:17

Hallo,

habe soeben eine alte TV-Sendung von 1974 gefunden in der zwei ft-Großmodelle zum Einsatz kamen:

1. ft-Schweißstraße für Karosserieteile (ab Videozeit 3:27)

2. ft-Aufzug (ab Videozeit 11:18)

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=HbeAybYwjlo

Gruß+auch viel Freude damit

Lurchi

DirkW
Moderator
Beiträge: 550
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: ft-Großmodelle im TV

Beitrag von DirkW » 26 Dez 2023, 11:07

Hallo Lurchi,

vielen Dank.
Schönes Video mit sehr viel Retro. :D

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1822
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: ft-Großmodelle im TV

Beitrag von fishfriend » 26 Dez 2023, 11:51

Hallo...
Danke, schönes Video und tolle fischertechnik Modelle.
Die Variante vom Aufzug kannte ich noch nicht. Da wird wohl Version 2 der PDF fällig ... :-)
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: ft-Großmodelle im TV

Beitrag von Triceratops » 26 Dez 2023, 15:29

Hallo

Die Sendungen mit Jean Pütz (Hobbythek und andere) habe ich als Kind immer bewundert und gerne gesehen.
An die hier gezeigte Folge kann ich mich zwar nicht mehr erinnern; doch ich weiß, daß er in einem ähnlichen
Beitrag u. a. ein Binärzähler vorgestellt hat - aus einer regelrechten Kaskade an Silberlingen aus Flipflops.

Gruß, Thomas :)

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft-Großmodelle im TV

Beitrag von steffalk » 26 Dez 2023, 17:12

Tach auch!

Ich hab damals alle diese Sendungen verschlungen und das Buch zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen. Wahnsinnig viel ft kommt im Buch zwar nicht vor, aber wenn da ein Modell dargestellt war - dann aus fischertechnik.

Gruß,
Stefan

Antworten