Das ging wohl nach hinten los.

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Sinned1105
Beiträge: 5
Registriert: 17 Dez 2023, 22:25

Das ging wohl nach hinten los.

Beitrag von Sinned1105 » 17 Dez 2023, 22:45

Hallo zusammen.

Ich habe anfang April die erste murmelbahn gekauft, mir wurde schnell klar, das wird was großes, ich will eine große endloslaufende kugelbahn.

Dann kam mir die idee, eine Seilbahn vom einen ende des raumes in eine andere.

Nun ich fing also an paar sachen zuersteigern und auf Märkten ausschau zu halten.

Dann dachte ich mir irgendwann wohin damit.

Nun jetzt sieht es aktuell soo aus. Nach 3 wochen intensives sortieren.

Was haltet ihr davon. Habt ihr Verbesserungsvorschläge. Bevor ich mit dem bauen starte.

Lg Dennis
Dateianhänge
IMG_20231217_195029.jpg
IMG_20231217_195029.jpg (1.05 MiB) 1387 mal betrachtet
IMG_20231217_195008_edit_30323503444851.jpg
IMG_20231217_195008_edit_30323503444851.jpg (1.52 MiB) 1387 mal betrachtet

Sinned1105
Beiträge: 5
Registriert: 17 Dez 2023, 22:25

Re: Das ging wohl nach hinten los.

Beitrag von Sinned1105 » 17 Dez 2023, 22:46

Habe 21 Fotos, muss mich erstmal damit beschäftigen wie ich es presentieren kann.

juh
Beiträge: 907
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Das ging wohl nach hinten los.

Beitrag von juh » 17 Dez 2023, 23:33

Hallo Dennis,

Verzetteln auf dem Weg zum Ursprungsziel - dass man das ungestraft darf ist doch das Schöne am Hobby, Hauptsache man hat Spaß dabei, daher geht da doch erst mal gar nichts nach hinten los.

Ob deine Lösung aber für deine Zwecke taugt, kannst letztlich nur du selbst sagen. Auf jeden Fall hast du da aber einen wunderschönen alten Sortierschrank zur Verfügung. Ich habe so was Ähnliches, nur schmaler und höher, von MEZ, das war mal ein Nähspulenschrank für den Verkauf, den ich allerdings nicht für fischertechnik nutze, das wäre mir zu kleinteilig. Dein Schrank erinnert mich aber eher an eine biologische Sammlung oder sowas, weißt du wofür der mal genutzt wurde?

Anyway, in der Bildergalerie gibt es eine eigene Sektion für Aufbewahrung, einfach mal hier danach suchen, da gibt es Einiges an Anregung.

vg
Jan

Sinned1105
Beiträge: 5
Registriert: 17 Dez 2023, 22:25

Re: Das ging wohl nach hinten los.

Beitrag von Sinned1105 » 18 Dez 2023, 07:54

Guten Morgen Jan,

Der schrank ist aus einer druckerei. Es ist ein setztkastenschrank. Da wurden die druckplatten drinne gelagert.

Die fäscher waren auch viel kleiner, 1,5 / 2,5 x 5,5 cm
Fur diverse Teile sind sie so geblieben, aber in allen schubfachern ist ordentlich dran geweckelt worden.

Vg

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1474
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Das ging wohl nach hinten los.

Beitrag von EstherM » 18 Dez 2023, 09:55

Hallo zusammen,
juh hat geschrieben:
17 Dez 2023, 23:33
Anyway, in der Bildergalerie gibt es eine eigene Sektion für Aufbewahrung, einfach mal hier danach suchen, da gibt es Einiges an Anregung.
Nach dem zum Thema passenden Motto "Wer suchet, der findet" oder "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen": die Bilder von Arbeitsplätzen und Aufbewahrungslösungen finden sich hier: https://ftcommunity.de/bilderpool/sonst ... eitsplatz/

Ein Hoch auf die fischertechniker, die die Bildersammlung als Hierarchie angelegt haben!

Gruß
Esther

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Das ging wohl nach hinten los.

Beitrag von Dirk Fox » 18 Dez 2023, 11:42

Hallo Dennis,

willkommen im Club... (http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=231).

Das ist ein wunderschöner Setzerschrank, den Du da gewählt hast - nach so etwas habe ich auch lange (vergeblich) gesucht, bis ich mich schließlich für steffalks "Alex"-Lösung entschieden habe. Nach einigen Monaten, die ich mit Reinigen und Sortieren verbracht habe, macht sich die Aufräumarbeit bis heute bezahlt: Finden statt Suchen; die Modelle gehen nur so von der Hand ;-)

Viel Freude mit dem neuen Hobby!
Dirk

Sinned1105
Beiträge: 5
Registriert: 17 Dez 2023, 22:25

Re: Das ging wohl nach hinten los.

Beitrag von Sinned1105 » 18 Dez 2023, 19:00

Ohhja genau das war der grund... Ursprunglich wollte ich einen setztkasten fur unseren kleinen organesieren.
Ein befreundeter drucker sagte er habe im firmenkeller novh was. Navh dem dort gewesen bin hatte ich dann den gesamten Schrank.. :-)

Bei kein Anzeigen gibt es solche aber sehr teuer wie ich finde. Man muss dazu sagen das der schrank mindestens so alt ist wi le FT und stabil ist ohne ende.


Und ja das bauen macht viel mehr spass.

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1822
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Das ging wohl nach hinten los.

Beitrag von fishfriend » 19 Dez 2023, 18:43

Hallo...
:-) ... gibt es den auch Größer?
Ne, im Ernst. Manchmal wünsche ich mir auch sowas. Gerade bei den kleinen Teilen.
Mit fruendlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Sinned1105
Beiträge: 5
Registriert: 17 Dez 2023, 22:25

Re: Das ging wohl nach hinten los.

Beitrag von Sinned1105 » 22 Dez 2023, 22:31

Ich glaube das ist schon ein grosses Model :-)

Antworten