keine Verbindung PC / Controller

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
20Daniel10
Beiträge: 1
Registriert: 06 Aug 2023, 19:59

keine Verbindung PC / Controller

Beitrag von 20Daniel10 » 06 Aug 2023, 20:05

Hallo
wir sind gerade dabei den PC mit dem Controller mittels USB Kabel zu verbinden und zu testen.
Ich erhalte beim Testen die Meldung, dass ich eine Firmwareaktualisierung auf 4.7 duchführen muss.
Es erscheint dann allerdings die Fehlermeldung "Cannot open update file on TXT controller (transfer error)
Der Controller hatte bisher noch keine Verbindung zum PC

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1822
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: keine Verbindung PC / Controller

Beitrag von fishfriend » 06 Aug 2023, 21:22

Hallo...
Nichts machen!
Zuerst, welche Firmware hat der TXT denn?

Welches Betriebssystem?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 597
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: keine Verbindung PC / Controller

Beitrag von Kali-Mero » 07 Aug 2023, 21:33

20Daniel10 hat geschrieben:
06 Aug 2023, 20:05
Es erscheint dann allerdings die Fehlermeldung "Cannot open update file on TXT controller (transfer error)
Der Controller hatte bisher noch keine Verbindung zum PC
Hallo Daniel,

das Problem ist bei mir auch schon oft aufgetaucht. Den Update-Vorgang musst Du dann anders anstoßen: Bei Betätigen des Startknopfes oben in der Befehlsleiste kommt die selbe Meldung, dass er jetzt den Update-Vorgang durchführen muss, das ganze Prozedere sollt dann aber fehlerfrei laufen. Beim Updaten drauf achten, dass Ihr es nicht unterbrecht, auch wenn es manchmal erst so wirkt, als hätte er sich an der ein oder anderen Stelle aufgehängt…

Viel Erfolg!

Grüßle
Der Kali

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 597
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: keine Verbindung PC / Controller

Beitrag von Kali-Mero » 07 Aug 2023, 21:36

20Daniel10 hat geschrieben:
06 Aug 2023, 20:05
Der Controller hatte bisher noch keine Verbindung zum PC
… bei dieser Meldung ist die Verbindung normalerweise schon vorhanden, da der TXT ja die Versionsnummer schon an RoboPro übertragen hat :)

Grüßle

Der Kali

Antworten