Welches Teil fehlt…?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 595
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Welches Teil fehlt…?

Beitrag von Kali-Mero » 31 Mär 2023, 15:17

Hallo zusammen,

gerade auf die Füsse gefallen:


D53EE7AC-5324-416D-8AE3-DBD6CC4055AC.jpeg
D53EE7AC-5324-416D-8AE3-DBD6CC4055AC.jpeg (3.33 MiB) 724 mal betrachtet

Sehr viel kleiner als die Bauspielbahn und alles Spezielteile. Da fehlt aber bestimmt noch eine Kupplung an der Lok. Kennt die jemand?

Grüßle
Der Kali

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welches Teil fehlt…?

Beitrag von steffalk » 31 Mär 2023, 15:34

Tach auch!

Das stammt aus einem Spritzguss, der live bei einer Werksführung bzw. einem Fan-Club-Tag vorgeführt wurde. Man durfte dann so eine Bahn mit nach Hause nehmen.

Ich weiß leider nicht mehr, welche Veranstaltung das war, aber ich hab zwei davon (war mit meiner Tochter da ;-) Aus diesem Bild https://ftcommunity.de/bilderpool/sonst ... -09/49405/ links oben rausgezoom ist das angehängte Bild. Da sieht man links oben unterhalb der Schienen und am rechten Rand je zwei Verbindungsstücke: Eine kleine Plastikfläche, aus der unten zwei dünne Stifte ragen. Die kommen in die Löcher zwischen Lok und Anhänger.

Gruß,
Stefan
Dateianhänge
Lokteile.png
Lokteile.png (908.32 KiB) 720 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 595
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welches Teil fehlt…?

Beitrag von Kali-Mero » 31 Mär 2023, 16:42

Hallo Stefan,

klar, gleich zwei davon ;-) Inzwischen habe ich es auch bei ffm gefunden:

https://www.fischerfriendsman.de/normalos/4950.jpg

Danke für das Bild - ich hatte mich schon gewundert, wie die Kupplungen verbunden werden.

Grüßle
Der Kali

Antworten