bin neu hier - Ich stelle mich kurz vor

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
DieterStriebel
Beiträge: 24
Registriert: 13 Mär 2023, 17:49
Wohnort: Schweiz, Breitenbach

bin neu hier - Ich stelle mich kurz vor

Beitrag von DieterStriebel » 13 Mär 2023, 19:16

Hallo liebe fischertechnik Community

- Dieter, 1962, Schweiz, Breitenbach (Region Basel, Nordwestschweiz)
- Informatiker, mit 40 Jahren Erfahrung in SW-Design (ABER KEINE Erfahrung mit Python, dazu später mehr)
- fischertechnik als Kind bis und ohne „Silberlinge“
- wieder neu entdeckt 2022, zusammen mit meinem 10-jährigen Grosskind
- «fischertechnik Designer» entdeckt Januar 2023
- Sonst sieht es bei mir bei diesen Kollegen aus
- - viewtopic.php?f=4&t=231
- - viewtopic.php?f=37&t=7798

- fischertechnik heute (viel ersteigerte 70er Teile): ein paar Eckdaten:
- - 1'000 Bausteine 30, grau
- - 20 mot 1
- - Und anders entsprechend
Also ausgerüstet für grössere Projekte

Meine Interessen, resp. Wie möchte ich mich hier einbringen:
Als Informatiker, bin ich vom fischertechnik Designer und seinen Möglichkeiten fasziniert.

Erstens: Als alter DOS-Hase, verwende wenn immer möglich die Tastatur und nicht die Maus. Darum mein erster Beitrag: Lass mal die Maus auf deinem Bauteil stehen, oder «fischertechnik Designer» mit der Tastatur bedienen

Zweitens: Die Python Schnittstellen von «fischertechnik Designer» ein sehr mächtiges Tool. Dazu mein zweiter Beitrag: Eine Kette mit 99 Gliedern in 5 Sekunden oder «fischertechnik Designer» und Python

So weit,
Liebe Grüss Dieter

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: bin neu hier - Ich stelle mich kurz vor

Beitrag von steffalk » 13 Mär 2023, 21:09

Tach auch!

Herzlich Willkommen in der ft Community, Dieter! Das ist ja mal ein mächtiger Einstand, bravo!

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Fischer-Micha
Beiträge: 106
Registriert: 15 Feb 2023, 17:27

Re: bin neu hier - Ich stelle mich kurz vor

Beitrag von Fischer-Micha » 17 Mär 2023, 10:06

Herzlich willkommen..

und zeige gerne Screenshots von deinen "Software"-Bausätzen oder auch in real :D
ich hatte auch erst mit der "Bildansicht" hier im Forum erst etwas "zu kämpfen".. ;)

Grüße aus D

DieterStriebel
Beiträge: 24
Registriert: 13 Mär 2023, 17:49
Wohnort: Schweiz, Breitenbach

Re: bin neu hier - Ich stelle mich kurz vor

Beitrag von DieterStriebel » 17 Mär 2023, 23:45

Fischer-Micha hat geschrieben:
17 Mär 2023, 10:06
und zeige gerne Screenshots von deinen "Software"-Bausätzen oder auch in real :D
sieh mal in meine Beiträge, vor allem «fischertechnik Designer» und Python: Beschreibung der Schnittstelle
... da kommt noch mehr, wenn die Community mit macht

Antworten