Robotics Hightech

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
ludger-b
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2016, 15:15
Wohnort: 48477 Hörstel
Kontaktdaten:

Robotics Hightech

Beitrag von ludger-b » 03 Jan 2023, 18:20

Ich versuche Sprachsteuerung zu aktivieren. Das Problem ist die Voice Control App. Die ersten Schritte der Anleitung sind OK. Aber dann öfnet sich das Spracheingabefenster auf dem Smartphone nicht. Wir benutzen die Android Vers. 5. Wird da eine neuere Version erwartet ? Oder ist das egal ?
Danke für eine kurze Nachricht.
Ludger
Gruß Ludger

Bastelklausi
Beiträge: 134
Registriert: 03 Jun 2020, 19:32

Re: Robotics Hightech

Beitrag von Bastelklausi » 03 Jan 2023, 19:39

Hallo Ludger,

ich habe zwar keine Angabe gefunden, ab welcher Android Version die Voice Control App funktioniert, aber mir erscheint die Version 5 von Android doch deutlich zu "alt". Android 5 stammt aus 2014/15; wir sind mittlerweile bei Android 13. Vielleicht hast du ja die Gelegenheit hast, auf ein neueres Smartphone oder Tablett zuzugreifen.

Beste Grüße
Klaus

Antworten