S-Motor vs. S-Motor mit kurzer Schnecke

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Flachzange
Beiträge: 17
Registriert: 05 Nov 2022, 14:06

S-Motor vs. S-Motor mit kurzer Schnecke

Beitrag von Flachzange » 18 Nov 2022, 22:04

Hallo zusammen,

Beim Sortieren/Aufräumen ist mir aufgefallen, dass einer meiner S-Motoren (~ Baujahr 1991) eine kürzere Motorschnecke hat. Gab es so etwas tatsächlich oder habe ich die damals aus welchen Gründen auch immer gekürzt und ich kann mich nicht erinnern warum und wieso? :D :roll:

Gruß
Chris
Dateianhänge
2022-11-18_21-50-11_IMG_3033.jpg
2022-11-18_21-50-11_IMG_3033.jpg (129.3 KiB) 727 mal betrachtet

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1808
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: S-Motor vs. S-Motor mit kurzer Schnecke

Beitrag von fishfriend » 19 Nov 2022, 10:01

Hallo...
Ich kann dir nicht sagen warum du sie gekürzt hast, aber sie ist gekürzt. :-)

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: S-Motor vs. S-Motor mit kurzer Schnecke

Beitrag von steffalk » 19 Nov 2022, 11:20

Tach auch!

Ich hab auch aus irgend einem Konvolut einen S-Motor mit gekürzter Schnecke und kann auch nicht glauben, dass das Original war. Allerdings fällt mir auch kein Grund ein, warum man sowas jemals machen sollte...

Gruß,
Stefan

Flachzange
Beiträge: 17
Registriert: 05 Nov 2022, 14:06

Re: S-Motor vs. S-Motor mit kurzer Schnecke

Beitrag von Flachzange » 19 Nov 2022, 19:14

Tatsächlich gehe ich nicht davon aus, dass ich sie gekürzt habe, dafür ist sie viel zu perfekt entgratet. Der Motor stammt aus einem Original-Bausatz. Aber scheinbar bin ich ja nicht der Einzige :D

Antworten