Große Fischertechnik Sammlung und keine Ahnung was sie wert ist

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Hardy
Beiträge: 6
Registriert: 05 Nov 2022, 18:14

Große Fischertechnik Sammlung und keine Ahnung was sie wert ist

Beitrag von Hardy » 05 Nov 2022, 18:27

Hallo liebes Forum,

ich habe eine große Fischertechnik Sammlung, die ich von meinem Vater vermacht bekommen habe und leider keine Ahnung was sie wert ist. Würde die Sachen gerne zu für beide Seiten fairen Preisen verkaufen (es geht mir also um Preisvorstellungen, die auch für mein Gegenüber fair und attraktiv sind, mich jedoch nicht zugleich "über den Tisch ziehen" :-) Habe bei Kleinanzeigen erste Angebote bekommen, die mir zumindest sehr merkwürdig erschienen, wie alle Pneumatik Sachen und noch das ein oder andere für insgesamt EUR 20,00).

Ich bin mir ein wenig unsicher, ob solche Anfragen hier gerne gesehen werden, falls nicht möchte ich mich schon einmal entschuldigen!? :)
Es handelt sich um diese Sachen (mir ist völlig klar, dass hier niemand detaillierte Preisangaben zu all den Sachen machen wird. Vielleicht gibt es aber grobe Richtwerte pro Kasten oder so ähnlich).

Ich bedanke mich schon einmal für jede Hilfe!
Viele Grüße
Hardy

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 404
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München

Re: Große Fischertechnik Sammlung und keine Ahnung was sie wert ist

Beitrag von uffi » 05 Nov 2022, 20:00

In diesem Forum gibt es eine Rubrik Fischertechnik Marktplatz "Biete". Biete Deine Sammlung doch dort an.

Pneumatik-Kästen habe ich allerdings auf keinem Deiner 17 Bilder entdeckt (nur einen Hydraulik-Bagger).

Ich denke, für die 1000-er Sammelkästen kannst Du ca. 60 Euro/stück rechnen, wenn sie mit 8 Sortierkästen und Bausteinen gefüllt sind.

Gruß, uffi

Hardy
Beiträge: 6
Registriert: 05 Nov 2022, 18:14

Re: Große Fischertechnik Sammlung und keine Ahnung was sie wert ist

Beitrag von Hardy » 06 Nov 2022, 06:50

Hallo uffi,
danke für die Antwort. Dann stell ich die Sachen mal hier in den Marktplatz rein.

Antworten