Frage zum Getriebehalter 50 Mini 31067

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 179
Registriert: 18 Jun 2015, 09:51
Wohnort: 26197 Grossenkneten

Frage zum Getriebehalter 50 Mini 31067

Beitrag von joerg » 17 Aug 2022, 23:36

Moin zusammen,
hoffe das nervt nicht, aber hier habe ich nochmal unklare Teile:
Die Versionen mit schwarzem Gehäuse (Getriebehalter Mini 31067) scheinen aber gebastelt zu sein, oder?
31067.jpg
31067.jpg (27.72 KiB) 796 mal betrachtet
Gruß in die Runde, Jörg

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Frage zum Getriebehalter 50 Mini 31067

Beitrag von Karl » 18 Aug 2022, 01:21

Hallo Jörg,
guckst Du hier,
https://fischerfriendsman.de/index.php? ... he&s=31067
Wenn gebastelt, dann sicherlich von Fischertechnik selber. Möglich, daß die
Ritzel durch einen "Techniker" ausgetauscht wurden, aus welchen Gründen
auch immer. Kann es zwar nicht erkennen aber die Möglichkeiten sind gegeben.

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1791
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Frage zum Getriebehalter 50 Mini 31067

Beitrag von fishfriend » 18 Aug 2022, 15:37

Hallo...
Also mich nerft es nicht.
Wenn ich etwas über fischertechnik gelernt habe, dann ist es, dass es immer wieder was neues zu lernen gibt.
Es kann sein, dass ft auch selber mal was ausprobiert, wie z.B. die hellen Zahnräder am Getriebe.
Jetzt wo sowieso die Sauregurkenzeit ist, kann man doch sich auch über solche Sachen unterhalten.

Also, ich hab da noch nicht weiter drauf geachtet. Ich vermute mal das es so nicht von ft ist, also Zahnrad rot auf sw Getriebehalter.
Ich hab jetzt noch keinen Minimot-Kästen gesehen wo rot und sw gemischt sind.
Bei UT-Kästen mit den größeren Zahnrädern habe ich das schon gesehen. Wobei meine auch nie Original aus dem Karton waren.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Antworten