Seite 1 von 1

Deutscher Spielzeugpreis 2022

Verfasst: 28 Jun 2022, 17:02
von Dirk Fox
Hallo zusammen,

in diesem Jahr ist fischertechnik mit 5 (!) Baukästen (Animal Friends, Early Coding, Junior Engineer, Marble Competition, Build your own game) in der Endrunde des Deutschen Spielzeugpreises gelandet - jetzt könnt Ihr abstimmen:

https://deutscher-spielzeugpreis.de/ind ... oting-2022#

Leider machen sich in zwei Kategorien jeweils zwei fischertechnik-Kästen gegenseitig Konkurrenz - das ist der Preis des Erfolgs ;-)

Herzliche Grüße,
Dirk

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Verfasst: 29 Jun 2022, 08:47
von atzensepp
Interessant wäre natürlich wie es zu dieser Nominierung kommt und warum andere Marken nicht dabei sind.
Aber egal, ft hat vermutlich den größten und langfristigsten Spielwert.

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Verfasst: 05 Jul 2022, 23:30
von Dirk Fox
Hallo zusammen,

heute (6.7.2022) ist die letzte Chance für eine Stimmabgabe...
Lasst uns die ft-Kästen puschen! Mir scheint, man kann je IP-Adresse einmal abstimmen :-)

Herzliche Grüße,
Dirk

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Verfasst: 26 Aug 2022, 04:21
von Dirk Fox
... und es hat geklappt: fischertechnik hat den Deutschen Spielzeugpreis 2022 in zwei Kategorien ("Spiel und Technik", "Für die Kleinsten") gewonnen - und ist Gesamtsieger geworden! Herzlichen Glückwunsch...

Bild

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Verfasst: 26 Aug 2022, 05:42
von Kali-Mero
Dem Glückwunsch schließe ich mich auch gerne an - die Zukunft gehört fischertechnik! ;-)

Grüßle
Der Kali

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Verfasst: 27 Aug 2022, 21:54
von fisch-d
Sehr schön, das macht gute Werbung für ft!

PS:
Ich finde, auch wenn ich nicht die Klientel dafür bin, die Neuheiten im Juniorbereich sehr gut, weil es wieder Fischertechnik ist. Ich fand den Versuch letztes Jahr(?) den Einstieg mit diesen ft-fremden Fahrzeugen zu versuchen nicht so gut. Wie soll man mit einem xy-Chassis, wo gerade mal ein Kranhaken aus ft dran ist, auf den Geschmack kommen? 8-)