Deutscher Spielzeugpreis 2022

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Deutscher Spielzeugpreis 2022

Beitrag von Dirk Fox » 28 Jun 2022, 17:02

Hallo zusammen,

in diesem Jahr ist fischertechnik mit 5 (!) Baukästen (Animal Friends, Early Coding, Junior Engineer, Marble Competition, Build your own game) in der Endrunde des Deutschen Spielzeugpreises gelandet - jetzt könnt Ihr abstimmen:

https://deutscher-spielzeugpreis.de/ind ... oting-2022#

Leider machen sich in zwei Kategorien jeweils zwei fischertechnik-Kästen gegenseitig Konkurrenz - das ist der Preis des Erfolgs ;-)

Herzliche Grüße,
Dirk

atzensepp
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2012, 21:40
Wohnort: Uttenreuth

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Beitrag von atzensepp » 29 Jun 2022, 08:47

Interessant wäre natürlich wie es zu dieser Nominierung kommt und warum andere Marken nicht dabei sind.
Aber egal, ft hat vermutlich den größten und langfristigsten Spielwert.

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Beitrag von Dirk Fox » 05 Jul 2022, 23:30

Hallo zusammen,

heute (6.7.2022) ist die letzte Chance für eine Stimmabgabe...
Lasst uns die ft-Kästen puschen! Mir scheint, man kann je IP-Adresse einmal abstimmen :-)

Herzliche Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Beitrag von Dirk Fox » 26 Aug 2022, 04:21

... und es hat geklappt: fischertechnik hat den Deutschen Spielzeugpreis 2022 in zwei Kategorien ("Spiel und Technik", "Für die Kleinsten") gewonnen - und ist Gesamtsieger geworden! Herzlichen Glückwunsch...

Bild

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 595
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Beitrag von Kali-Mero » 26 Aug 2022, 05:42

Dem Glückwunsch schließe ich mich auch gerne an - die Zukunft gehört fischertechnik! ;-)

Grüßle
Der Kali

fisch-d
Beiträge: 121
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Deutscher Spielzeugpreis 2022

Beitrag von fisch-d » 27 Aug 2022, 21:54

Sehr schön, das macht gute Werbung für ft!

PS:
Ich finde, auch wenn ich nicht die Klientel dafür bin, die Neuheiten im Juniorbereich sehr gut, weil es wieder Fischertechnik ist. Ich fand den Versuch letztes Jahr(?) den Einstieg mit diesen ft-fremden Fahrzeugen zu versuchen nicht so gut. Wie soll man mit einem xy-Chassis, wo gerade mal ein Kranhaken aus ft dran ist, auf den Geschmack kommen? 8-)

Antworten