Der Lego-Held macht jetzt auch ft

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Der Lego-Held macht jetzt auch ft

Beitrag von MasterOfGizmo » 30 Apr 2022, 22:51

https://youtu.be/rcQ3HtZLCj0

Und ich sag mal so ... ein frischeres Werbevideo für ft habe ich noch nicht gesehen ....
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 595
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Der Lego-Held macht jetzt auch ft

Beitrag von Kali-Mero » 30 Apr 2022, 23:08

Das ist ja cool. Ist mir völlig durchgegangen, obwohl ich den Held abonniert hab. Mit wechelnden Locations, das sieht man von dem Thomas Panke ja sonst auch nie…

Sehr hübsch und sympathisch präsentiert, kein bisschen reisserisch… bestimmt gesponsert ;-)

Würde mich freuen, wenn aus der Ecke mehr käme. Lassen wir uns überraschen.

Grüßle
Der Kali

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Der Lego-Held macht jetzt auch ft

Beitrag von Bjoern » 01 Mai 2022, 01:41

Kann ich nur zustimmen.

Die beiden sind schon immer cool. Und er ist ja immer schonungslos, aber m.E. auch zurecht. Spricht eben DInge direkt an.

Und hier kein Gemeckere.

Ich würde aber eher sagen das ft nie im Leben auch nur ansatzweise so eine Werbung hinbekommen würde....
Wäre interessant zu sehen wenn er das häufiger machen würde ;)

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Der Lego-Held macht jetzt auch ft

Beitrag von sven » 01 Mai 2022, 09:15

Hallo!

Ja, das ist sehr gut und erfrischend gemacht.

Er sagt aber auch beim Umbau des Modelle. das man bei der Anleitung nicht genau sieht, was wo hin kommt.
Also schon ein wenig Kritik an der Bauanleitung.

Ich weiß gar nicht, was es am eLearning zu loben gibt. Das ist eher schlecht als recht.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Der Lego-Held macht jetzt auch ft

Beitrag von MasterOfGizmo » 01 Mai 2022, 09:26

sven hat geschrieben:
01 Mai 2022, 09:15
Ich weiß gar nicht, was es am eLearning zu loben gibt. Das ist eher schlecht als recht.
Genau das kommt doch in dem Video super rüber. Er hat Spass, lernt was und freut sich am Ergebnis. Und genau darum geht's.

Dass er zwischendurch in der Anleitung mal genauer hinschauen oder einen Baufehler korrigieren musste ist beim Panke eher als Pluspunkt zu verstehen. Über diese Einzelschritt-Legoanleitungen, bei denen man nicht nachdenken muss, kann er sich sehr aufregen ...
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
Baudobrigus
Beiträge: 214
Registriert: 03 Sep 2011, 22:54
Wohnort: Holderbergerhof

Re: Der Lego-Held macht jetzt auch ft

Beitrag von Baudobrigus » 01 Mai 2022, 11:04

Genau genommen stammt dieser erfrischend wohltuende Beitrag nicht vom "Held der Steine", sondern von seiner Partnerin, die unter "Stelasoul" auf YouTube firmiert. Gleichwohl wünsche ich mir, dass derartige Beiträge vermehrt im Netz (z.B. wie hier auf YouTube) Einzug halten. Das hätte eine weit bessere Qualität als die aus meiner Sicht weitgehend lieblos-künstlichen Werbespots von ft. Ich könnte mir hier z.B. einen systematisch aufbauenden Ansatz vorstellen, der mit dem Fischertechnik 536622 Experimentierbaukasten Mechanic + Static 2 (536622) beginnt und hierauf aufbaut. Den "Helden" Thomas Panke und "Stefi" sehe ich als etablierte Sympathieträger in der modularen Modellbauwelt. Was spricht dagegen, sie seitens Fischertechnik oder gar seitens der ftc hierauf anzusprechen?. Es wäre sicher ein Gewinn.
Grüße vom Holderbergerhof, 45 Gehminuten zur Festung Ehrenbreitstein in Koblenz

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Der Lego-Held macht jetzt auch ft

Beitrag von MasterOfGizmo » 01 Mai 2022, 12:11

Baudobrigus hat geschrieben:
01 Mai 2022, 11:04
Genau genommen stammt dieser erfrischend wohltuende Beitrag nicht vom "Held der Steine"
Das hat ja auch keiner behauptet. Oder was willst Du uns damit sagen?
Baudobrigus hat geschrieben:
01 Mai 2022, 11:04
Was spricht dagegen, sie seitens Fischertechnik oder gar seitens der ftc hierauf anzusprechen?
Das sagt er doch in dem Video sogar selbst, dass er bereits immer wieder mal auf ft hingewiesen wird. Das kannst Du natürlich sicher auch nochmal machen. Finde ich toll, dass Du da jetzt aktiv wirst und bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Der Lego-Held macht jetzt auch ft

Beitrag von EstherM » 02 Mai 2022, 14:13

Hallo zusammen,
Nettes Video, aber jetzt nichts wirklich neues, oder?
Baudobrigus hat geschrieben:
01 Mai 2022, 11:04
Was spricht dagegen, sie seitens Fischertechnik oder gar seitens der ftc hierauf anzusprechen?
Ich nehme mal an, dass die beiden das Set von fischertechnik oder einem Händler gesponsort bekommen haben.
Die Identifikation von geeigneten Youtubern oder Bloggern, ihre Ansprache und Versorgung mit zu besprechenden Kästen ist nichts, was ich jemals als Freizeitbeschäftigung angehen würde. Aber vielleicht hat ja jemand Spaß daran und macht sowas gerne.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Der Lego-Held macht jetzt auch ft

Beitrag von MasterOfGizmo » 02 Mai 2022, 16:53

EstherM hat geschrieben:
02 Mai 2022, 14:13
Ich nehme mal an, dass die beiden das Set von fischertechnik oder einem Händler gesponsort bekommen haben.
Eigentlich betont er regelmäßig, dass er sich die Kästen selbst kauft.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Antworten