Kosmos und fischertechnik

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
ludger
Beiträge: 334
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Kosmos und fischertechnik

Beitrag von ludger » 17 Feb 2022, 10:40

hallo zusammen,

ich sitze hier gerade am Rechner und bin im WWW unterwegs.
Dabei habe ich das hier gefunden.
Kanntet ihr den Kasten schon?

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... osmos.html

gruß ludger

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Kosmos und fischertechnik

Beitrag von Svefisch » 17 Feb 2022, 15:38

Hallo Ludger,
mir ist der Kasten schon lange bekannt und ich habe ihn auch schon lange bei mir liegen. Erschienen ist er 2019.
Die Anleitung enthält sehr schöne Modelle, zu denen auch jeweils ein die Grundlagen erläuternder Text mit Bildern aus der realen Welt vorhanden ist.
Für mich hat er vergleichbar mit dem hobby 1, nur eben mit moderneren Teilen. Ich gehe davon aus, dass man die Modelle aus den Experimentierbüchern zum hobby 1 mit den in diesem Kasten enthaltenen Teilen nachvollziehen könnte.

Gruß
Holger

Antworten