Hallo,
ich habe in meinem Keller folgendes Modell
gefunden. Es ist sehr unvollständig. Kennt jemand das Modell, eventuell Einzelheiten wie Schaltplan oder Bauplan oder überhaupt
den Namen des Modells ?
Danke für Eure Rückmeldung
Gunther
Fischertechnik Demo Modell
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- fishfriend
Re: Fischertechnik Demo Modell
Hallo...
Ich Tippe mal auf Messemodell.
Leider ist das Bild nicht so gut, ich vermute aber das da ein paar Kleinigkeiten fehlen (Hebebühne, Kappe,...).
Ist das Ganze geklebt?
Es scheint aber jemend auch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen zu haben.
Evtl. gibt es Fotos in den Fanzeitungen vom Stand.
Es wäre Nett von dir wenn du ein paar Bilder machen könntest, Übersicht und Details um sie hier im Bilderpool einzustellen.
Dann hätten andere auch was davon
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
Ich Tippe mal auf Messemodell.
Leider ist das Bild nicht so gut, ich vermute aber das da ein paar Kleinigkeiten fehlen (Hebebühne, Kappe,...).
Ist das Ganze geklebt?
Es scheint aber jemend auch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen zu haben.
Evtl. gibt es Fotos in den Fanzeitungen vom Stand.
Es wäre Nett von dir wenn du ein paar Bilder machen könntest, Übersicht und Details um sie hier im Bilderpool einzustellen.
Dann hätten andere auch was davon

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe noch weitere Fotos,
wo kann ich die denn einstellen und wie gross ist die maximale Datei-Größe ?
Ich habe das gezeigte Bild heftig runterscaliert um es zu posten, deshalb ist es etwas unscharf.
Gruss Gunther
Ich habe noch weitere Fotos,
wo kann ich die denn einstellen und wie gross ist die maximale Datei-Größe ?
Ich habe das gezeigte Bild heftig runterscaliert um es zu posten, deshalb ist es etwas unscharf.
Gruss Gunther
Hallo Gunter,
1. Wenn das Bild dazu dienen soll, eine Frage oder Diskussion hier im Forum zu illustrieren, dann kannst Du das Foto hier einfügen, wie Du das ja auch schon gemacht hast. Es gibt dabei die Größenbegrenzung auf 0,5 MByte. Außer runterskalieren ist noch zu empfehlen, das Bild vorher zu beschneiden, um unnötige und platzfressende Ränder zu vermeiden. Du kannst gerne mehrere Bilder in 1 Beitrag einfügen oder mehrere Beiträge aufmachen.
2. Wenn Du ein Modell vorstellen willst, ist unsere Bildersammlung (Bilderpool) der richtige Ort. Die Anleitung dafür ist hier: https://ftcommunity.de/fans/bilderpool/. Dort sollen die Modelle mit Text beschrieben werden, es gibt Angaben zum Konstrukteur, die Möglichkeit, Schlagworte zu vergeben, usw. Diese Angaben helfen, damit das Bild später wieder aufzufinden ist. Im Moment können die Bilder dort nicht kommentiert werden. Eine Größenbeschränkung gibt es nicht, aber gewisse Anforderungen an die Qualität.
Jetzt ist die Frage, was Du willst: "Guckt mal, was ich hier habe und was ich alles dazu weiß" -> ab in den Bilderpool. "Ich hätte mal eine Frage. Dazu habe ich folgendes Bild" -> Forum. Interessiert das Modell nächstes Jahr oder in 5 oder 10 Jahren noch ? -> Bilderpool. Die Frage soll jetzt beantwortet werden ? -> Forum.
Gruß
Esther
Um in dieser Community Fotos unterzubringen, gibt es 2 Wege:
1. Wenn das Bild dazu dienen soll, eine Frage oder Diskussion hier im Forum zu illustrieren, dann kannst Du das Foto hier einfügen, wie Du das ja auch schon gemacht hast. Es gibt dabei die Größenbegrenzung auf 0,5 MByte. Außer runterskalieren ist noch zu empfehlen, das Bild vorher zu beschneiden, um unnötige und platzfressende Ränder zu vermeiden. Du kannst gerne mehrere Bilder in 1 Beitrag einfügen oder mehrere Beiträge aufmachen.
2. Wenn Du ein Modell vorstellen willst, ist unsere Bildersammlung (Bilderpool) der richtige Ort. Die Anleitung dafür ist hier: https://ftcommunity.de/fans/bilderpool/. Dort sollen die Modelle mit Text beschrieben werden, es gibt Angaben zum Konstrukteur, die Möglichkeit, Schlagworte zu vergeben, usw. Diese Angaben helfen, damit das Bild später wieder aufzufinden ist. Im Moment können die Bilder dort nicht kommentiert werden. Eine Größenbeschränkung gibt es nicht, aber gewisse Anforderungen an die Qualität.
Jetzt ist die Frage, was Du willst: "Guckt mal, was ich hier habe und was ich alles dazu weiß" -> ab in den Bilderpool. "Ich hätte mal eine Frage. Dazu habe ich folgendes Bild" -> Forum. Interessiert das Modell nächstes Jahr oder in 5 oder 10 Jahren noch ? -> Bilderpool. Die Frage soll jetzt beantwortet werden ? -> Forum.
Gruß
Esther
Ein Foto des Modells findet sich auf der Internetseite von Frank Holzhauer im Fischertechnikmuseum im Abschnitt Dekomodelle 1981 http://www.cc-c.de/
geht nicht? haben wir nur noch nicht gemacht!