Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Hmtwerner
Beiträge: 90
Registriert: 30 Sep 2021, 09:36

Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

Beitrag von Hmtwerner » 08 Okt 2021, 08:47

Bitte, wo oder wie , kann man das Einstellen, wie oft ein Bild angesehen wird.

Danke

Werner

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1793
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

Beitrag von fishfriend » 08 Okt 2021, 08:59

Halo...
EInstellen gar nicht. Ist ein Zähler der Sotware.
Wenn du den Artikel schreibts und das Bild einfügst sieht du in der Vorschau eine 0.

Ich vermute das die externen Zugriffe z.B. von Goggle und co nicht gezählt werden.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Hmtwerner
Beiträge: 90
Registriert: 30 Sep 2021, 09:36

Re: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

Beitrag von Hmtwerner » 08 Okt 2021, 10:40

Hallo Holger,
Bei den meisten Bldern ist noch die jpg Größe dabei und die Anzahl der Betrachter.

Ich vermute jetzt, dass es mit dem Uploader „Picr.de „ denn ich verwende zusammenhängt.

Kann das sein?

liebe Grüße
Werner

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1793
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

Beitrag von fishfriend » 08 Okt 2021, 21:49

Hallo...
Ok, es scheint, dass ich das Problem nicht ganz verstanden habe.
Was genau meinst du?

[Vermutlich, ich bin nicht für dieses Forum zuständig. Deswegen nur grob gesagt:]
Die Darstellung die du von der Seite siehst, wird ja für dich bei deiner Sitzung vom Server generiert.
Je nach Browser und Einstellung ist die Darstellung halt etwas anders.
Die Zahlen aber werden von der Forums-Software geliefert (über den Server). Es gibt ja noch mehr Daten die da sind. Z.B. Letzter Zugriff usw. die aber hier nicht dargestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
PS
Oder geht es um externe Links?
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

Beitrag von EstherM » 09 Okt 2021, 10:17

Hallo Werner,
es gibt zwei Wege, um Bilder im Forum anzuzeigen:
- entweder liegen die Bilder woanders, und im Beitrag wird darauf verlinkt, aber so, dass das Bild im Beitrag angezeigt wird.
- Oder das Bild wird direkt in den Beitrag eingefügt, so wie hier https://ftcommunity.de/fans/forum/#wie- ... ntegrieren beschrieben. Dann kann es eine Bildunterschrift haben und die Anzahl der Zugriffe wird dargestellt.

Wie es aussieht, bist Du den ersten Weg gegangen. Das hat Vorteile, aber auch den Nachteil, dass das Bild weg ist, wenn der eigentliche Ablageort verschwindet.

Gruß
Esther

Hmtwerner
Beiträge: 90
Registriert: 30 Sep 2021, 09:36

Re: Anzahl der Zugriffe bei einen Thema im Forum

Beitrag von Hmtwerner » 09 Okt 2021, 11:35

Danke Ester,
Für diese wertvolle Information.

Auch die kryptischen Zeichen konnte ich bis dato nicht deuten.

Alles klar….
liebe Grüße.
Werner

Antworten