Schöne ft-Kästen am Markt

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Schöne ft-Kästen am Markt

Beitrag von Lurchi » 21 Sep 2021, 16:37

Hallo,

was ist für Euch derzeit der beste (oder schönste) fischertechnik-Kasten am Markt?

Gruß

Lurchi

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Schöne ft-Kästen am Markt

Beitrag von Karl » 21 Sep 2021, 17:00


Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: Schöne ft-Kästen am Markt

Beitrag von Lurchi » 21 Sep 2021, 17:14

Hallo Karl,

bist Du am Kultur machen?

Gruß

Lurchi

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Schöne ft-Kästen am Markt

Beitrag von Karl » 21 Sep 2021, 17:38

Hallo Lurchi,
tja, wenn man noch eine blaue IKEA-Tüte voll mit Fischertechnik-Bauklötzchen hat.
Irgendwo müssen die vielen Klötze doch hin wenn die Tüte geleert werden soll.

Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: Schöne ft-Kästen am Markt

Beitrag von Lurchi » 21 Sep 2021, 21:10

Hallo Karl,

bin von den 1000er-Sortierkästen etwas abgekommen...

...man kommt u.a. schlecht an die Teile ran.

Gruß

Lurchi

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Schöne ft-Kästen am Markt

Beitrag von Karl » 21 Sep 2021, 21:32

Hallo Lurchi,
auf jeden Fall besser als eine IKEA-Tüte.
Kipp die mal aus, suche ein kleines Teil und dann den Rest
wieder mit der Kehrschaufel zurück inne blaue IKEA-Tüte. ;)
Rest ist Sache der Lagerungen und Einordnungen.
Ungefähr weiß ich was wo drinne ist, suche aber trotzdem.

Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: Schöne ft-Kästen am Markt

Beitrag von Lurchi » 22 Sep 2021, 07:16

Hallo,

Ordnung in sein ft-System bringen kann nie falsch sein.

Ich dachte mit diesem Beitrag aber eher an neue (befüllte) Kästen am Markt.

Gruß+dennoch Dank

Lurchi

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1791
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Schöne ft-Kästen am Markt

Beitrag von fishfriend » 22 Sep 2021, 11:23

Hallo...
Ich liebe Umzugskartons, voll mit ft, für wenig Geld.
OK, sorry, ich konnte nicht anders... :roll:

[Meine Meinung]

Ich gebe zu, dass mir die Farbgebung einiger Kästen nicht so gefällt. Ich finde das Schwarz/Dunelgrau nicht auf Kästen gehört. Das vermittelt kein gutes Gefühl.
Retro Mechanics hätte ich auch etwas anders gestaltet.

Von der Aufmachung finde ich den Universal 4 ganz gut.

Bei Racing Set hätte ich statt der Symbole mehr Wert auf den Baustein und die Handhabung gelegt. Viele die ft nicht kennen, sehen dann die Vorteile der Befestigung.

Bei den Kugelbahnen würde der schwarze Balken oben schon reichen, um die Reihe zu kennzeichnen. Ich hätte das Bild nach unten nicht mit Grau sondern mit ft-Blau auslaufen lassen. Die Lampe am Dynamic XXL hätte ich wenn überhaupt vollkommen aus ft gemacht - so oder so hat die garnichts auf dem Karton zu suchen. Die Teile sind nicht drin, man kann sie nicht bauen...
Beim HANGING ACTION TOWER hätte ich die Größe und das leuchten beworben. Und wieder ein schwarzes Regal... Naja.

Beim H2 FUEL CELL CAR hätte ich saftiges Grün unten rechts genommen, blauer Himmel - halt schöne Natur. So hat es ehr was von Vulkanausbruch und toter Erde. Es beim GREEN ENERGY fast genau so. Beim HYDRAULIC hätte man braunen Sand nehmen können.

Bei den Pluskästen hätte ich das ft-Blau genommen.

So gesehen ist der "schönste" akutelle Kasten der Universal 4. [Meiner Meinung]

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: Schöne ft-Kästen am Markt

Beitrag von Lurchi » 22 Sep 2021, 22:31

Hallo Holger,

ja, bei den Universal-Kästen bin ich voll bei Dir.

Die Bauanleitung beinhaltet viele kleine (und schöne) Funktionsmodelle.
ft-Herz was willst Du mir.
Ideal für Ein- und Wiedereinsteiger.

Gruß

Lurchi

Antworten