Positioniergenauigkeit Achsen

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
F. Schubert
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jun 2011, 10:00

Positioniergenauigkeit Achsen

Beitrag von F. Schubert » 10 Jun 2011, 11:25

Ich plane die Anschaffung von Robo TX Automation Robots um einen kostengünstigen XY-Tisch zu bauen. Ich würde also die Encoder Motoren mit dem TX Controller ansteuern. Verfahrweg ist 200mmx200mm.
Was kann ich hier an Positioniergenauigkeit erwarten (Erreichbare Auflösung durch Umsetzung; Spiel der Zahnräder, Spindel...)?

Felix

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: Positioniergenauigkeit Achsen

Beitrag von heiko » 10 Jun 2011, 12:15

Eine Menge. Schau dir einfach mal dieses Modell an: http://ftcommunity.de/data/downloads/be ... lotter.pdf

Gruesse
Heiko

Antworten