Fan Club News wieder gedruckt?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Fan Club News wieder gedruckt?

Beitrag von PHabermehl » 18 Apr 2021, 15:39

Hallo zusammen,
Zu unserer großen Überraschung bekamen wir am Freitag die Fan Club News 01/21 als Druckausgabe per Post. Dabei auch ein kleiner Katalog und die aktuelle Einzelteilpreisliste von Franz.

Hat uns sehr gefreut. Wird das jetzt wieder zur Regel?

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Mikka
Beiträge: 136
Registriert: 03 Nov 2010, 16:07

Re: Fan Club News wieder gedruckt?

Beitrag von Mikka » 19 Apr 2021, 10:18

Hallo zusammen,

ich habe die News bis jetzt nicht gedruckt erhalten und brauche auch keine gedruckte Ausgabe.
FT sollte die Kosten für Druck und Versand lieber für den Inhalt ausgeben.
Der Informationsgehalt ist meiner Meinung nach doch sehr bescheiden - m.M nach selbst für Kinder. Ist aber natürlich meine persönliche Meinung und das mag jeder für sich entscheiden.

Gruss Mikka

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Fan Club News wieder gedruckt?

Beitrag von PHabermehl » 19 Apr 2021, 10:25

Ich muss gestehen, dass wir die Online-News gar nicht abgerufen haben. Das bunte Faltblatt dagegen ist gleich am ersten Tag wieder durch drei Hände-Paare gegangen...

Ich stimme zwar zu, dass der Inhalt extrem dünn ist, aber die FCN sollen ja auch nur über Neuigkeiten informieren und ein bisschen Interesse bei den Kindern wecken.

Alle "ernsthaften" fischertechniker haben wohl mit der ft:pedia eine weitaus interessantere Informationsquelle.

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Fan Club News wieder gedruckt?

Beitrag von The Rob » 19 Apr 2021, 10:34

Bei mir kam die Post auch am Freitag an.
Ich persönlich freue mich durchaus über die gedrucke Variante, wobei das eher meiner Sammelleidenschaft zu Gute kommt, als dass ich es wirklich bräuchte.
Ich fände seitens ft eine Wahlmöglichkeit gut.

Sehr gefreut hat mich aber das hier. Jetzt kann ich endlich nachts ruhig schlafen, wenn ich mal wieder Kabel mit dem Reedkontakthalter verlege.
20210419_103307 (ftc-forum).jpg
20210419_103307 (ftc-forum).jpg (74.09 KiB) 3157 mal betrachtet

fisch-d
Beiträge: 121
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Fan Club News wieder gedruckt?

Beitrag von fisch-d » 19 Apr 2021, 18:18

Zu dieser Frage gibt es auf Facebook eine Stellungnahme von fischertechnik:

"Die Fan Club News erscheint immer zwei Mal im Jahr: Im Frühjahr bekommen die Fan Club Mitglieder die Zeitschrift auf dem postalischen Weg zugesendet und im Herbst wird die Fan Club News online auf der Website veröffentlicht. Die aktuelle Frühjahrs-Ausgabe ist in diesem Moment auf dem Weg zu allen Fan Club Mitgliedern und sollte in den nächsten Tagen bei euch eintreffen."

War mir auch nicht klar...

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Fan Club News wieder gedruckt?

Beitrag von MasterOfGizmo » 19 Apr 2021, 19:01

Die PDF-Version hat definitiv keiner in diesem Haushalt je angeschaut. Nachdem die Papierversion ins Haus flatterte liegt die zerschmökert auf dem Sofa und die Kinder haben - welch Zufall - Lego zur Seite geräumt und bauen ne Kugelbahn aus ft.

Klappt, würde ich sagen ...

Wenn es dazu noch eine Kinderfängerneuheit gegeben hätte wäre auch der Plan aufgegangen. Aber tatsächlich werden sie in Coronazeiten mit Scratch und Blockly durch Schule etc eh überschüttet, so dass sie darauf gar nicht reagiert haben.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Fan Club News wieder gedruckt?

Beitrag von PHabermehl » 19 Apr 2021, 20:07

So wie bei Till war es auch bei uns... Ich kann im Hinblick auf die Zielgruppe die Druckversion nur begrüßen.
Im Moment hängen die Kids so viel vor dem Bildschirm, dank homeschooling, dass sie alles Analoge, nicht-virtuelle dankbar annehmen.
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Bastelklausi
Beiträge: 134
Registriert: 03 Jun 2020, 19:32

Re: Fan Club News wieder gedruckt?

Beitrag von Bastelklausi » 21 Apr 2021, 17:13

Hallo zusammen,

auch ich hatte Post von FT. Gestern kamen die Fan Club News, der aktuelle Prospekt und die aktuelle Einzelteilpreisliste. Durch die Community war ich ja schon "vorgewarnt" ;) . Ich finde diese Entwicklung sehr begrüßenswert.
Bei der Flut an elektronischen Informationen und Newslettern, die bei mir täglich eintrudeln, ist ein gedrucktes Exemplar mittlerweile etwas Besonderes. Ich hatte mir einen frischen Kaffee gemacht und dann die Post von FT gelesen; wunderbar!

Beste Grüße
Klaus

niopio
Beiträge: 23
Registriert: 22 Jun 2018, 15:21

Re: Fan Club News wieder gedruckt?

Beitrag von niopio » 14 Dez 2022, 10:29

Ich hab jetzt schon länger keine mehr bekommen. Ist da was schiefgelaufen oder die gedruckte wieder eingestellt?

Antworten