Cleveres BT-Modell

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
tintenfisch
Beiträge: 399
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Cleveres BT-Modell

Beitrag von tintenfisch » 07 Mär 2021, 10:37

Hallo zusammen,

"henkie tenkie" hat ein recht cleveres Modell entwickelt, bei dem er via des 161 943 BT-Empfängers, der ja lediglich drei Motorausgänge und einen Servo-Ausgang besitzt, u.a. drei Ventile, Kompressor, Licht und Motor ansteuert. Der Kompressor wird wohl immer angeworfen, wenn er nach links lenkt, das kann man u.a trotz der Musik manchmal hören und auch sehen, dass das linke Rad blockiert. Der Rest funktioniert durch eine trickreiche Schaltung. Im Hintergrund kann man auch die BT-Fernbedienung hören, aber leider nicht sehen, wie der Traktor bedient wird.

https://www.youtube.com/watch?v=WC0dt78cao4

Viele Grüße
Lars

Edit: PS: Hätte wohl besser in "Modellideen" gepaßt, wenn der Beitrag hier stört, kann er auch verschoben werden.

Antworten