Wer kennt dieses Teil?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
distagonplanar
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jan 2021, 21:57
Wohnort: Rinteln

Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von distagonplanar » 02 Mär 2021, 19:49

Liebe Community,

ich lese schon eine Weile passiv in dieser grandiosen Community mit und bin immer wieder begeistert, wie viel Wissen und Ideen ihr hier bündelt. Ich selbst gehöre auch zur Kategorie "alter Sack" und habe Fischertechnik in den letzten Jahren zusammen mit meinem Sohn und auch als autodidaktischer Informatik-Lehrer wieder für mich entdeckt. Demnächst leiste ich auch meinen Beitrag zum "Alter-Sack-Thread"...

Heute habe ich jedoch zunächst eine kleine Frage, bei der ich auf eure Expertise hoffe. In einem Konvolut mit vielen Teilen aus em1, em2 und em3 habe ich dieses merkwürdige Teil gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand es identifizieren könnte. Ich habe es auch bei längerer Recherche in der Datenbank nicht finden können.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Martin Sturm
IMG_20210302_192856729.jpg
IMG_20210302_192856729.jpg (44.61 KiB) 1505 mal betrachtet
IMG_20210302_192957382_HDR.jpg
IMG_20210302_192957382_HDR.jpg (49.87 KiB) 1505 mal betrachtet

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von Svefisch » 02 Mär 2021, 20:03

Hallo Martin,

erst einmal willkommen in der ft-Community. Wir können immer neue Leute gebrauchen, die neue Ideen einbringen und mit Fachwissen beitragen können, was du ja wohl sicherlich alsals autodidaktischer Informatik-Lehrer können wirst.

Dein Stein hat mit Elektromechanik nichts zu tun - es handelt sich um den "Klammerstein" 37293 aus dem Hobbywelt-Kasten. Mit diesem Stein sollte der Styroporschneider mihilfe einer Schraubklemme am Tisch befestigt werden.

Viele Grüße
Holger

Edit: Hatte falsche Bezeichnung für das Teil verwendet. Ist jetzt korrigiert.

distagonplanar
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jan 2021, 21:57
Wohnort: Rinteln

Re: Wer kennt dieses Teil?

Beitrag von distagonplanar » 04 Mär 2021, 18:16

Hallo Holger,

danke für die schnelle Antwort und das freundliche Willkommen! Dann kann ich ja jetzt weiter überlegen, ob man sonst noch etwas mit dem Stein anfangen kann!

Natürlich trage ich gerne auch etwas von meinem Wissen bei, wenn ich kann!

Beste Grüße aus dem Weserbergland.

Martin

Antworten