ft-Museum Schweiz

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: ft-Museum Schweiz

Beitrag von sven » 22 Feb 2021, 05:37

Hallo!

Noch kann man ft History
http://www.fischertechnik-tm.ch/Fischer ... istory.pdf

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Lurchi
Beiträge: 444
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: ft-Museum Schweiz

Beitrag von Lurchi » 22 Feb 2021, 08:39

Hallo Pudy,
hallo Sven,

ich mochte die Suchfunktion von ft-Museum sehr.
Insbesondere wenn ich mal ein Namen (z.B. eines roten) Bauteils nicht wusste.
Einfach "rot" eingeben - es wurden dann alle rote Bauteile mit richtigen Namen angezeigt. Top!

Dort waren (früher) auch sehr viele original Dokumente (Stücklisten, Bauanleitung, sonstige Texte, Verpackungsabbildungen etc.) hinterlegt.

Für ältere Sachen auf jeden Fall ein Verlust!

Gruß

Lurchi

hottewiz
Beiträge: 147
Registriert: 07 Mai 2016, 14:53

Re: ft-Museum Schweiz

Beitrag von hottewiz » 22 Feb 2021, 08:49

Hallo,
ich schließe mich da Lurchi an. Besonders für ältere Dinge waren die Seiten eine wahre Fundgrube. Es mag sein, dass die Dinge heute in der ft:c Datenbank enthalten sind, aber die Übersichtlichkeit war sehr hilfreich, besonders wenn man keine genaue Bezeichnung parat hat.
Wer kennt schon alle Teile mit Namen oder gar die Artikelnummer?
Schade, dass es die Seiten nicht mehr gibt.
Gruß, Horst

Antworten