TXT Discovery Set - Carton and sheet dimensions / Abmessungen von Karton und Blättern

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
rubem

TXT Discovery Set - Carton and sheet dimensions / Abmessungen von Karton und Blättern

Beitrag von rubem » 04 Feb 2021, 04:43

(Die automatische deutsche Übersetzung finden Sie weiter unten.)

Hi all,

I purchased my TXT Discovery Set from an independent dealer. To make the package smaller, though, the seller did not include the original carton or the sheets (parts 154544 and 154521).

The activity booklet also mentions a soccer stadium with a goal and side boards with black stripes. I can't find them in the database or in the ft website.

The parts list for the Discovery Set does not mention any of these sheets, which is a bit unusual for fischertechnik.

What I need are the dimensions. I suspect they are A3 sheets, but I cannot know for sure. Also, are they made of paper, cardboard or plastic? From this info I can easily recreate them as vector artwork (800x600 jpegs are available on the ft web site) and print them on my inkjet.

Some pictures would also be nice!

Many thanks in advance,

-----------------------

Hallo zusammen,

Ich habe mein TXT Discovery Set bei einem unabhängigen Händler gekauft. Um das Paket zu verkleinern, hat der Verkäufer weder den Originalkarton noch die Blätter (Teile 154544 und 154521) beigefügt.

Das Aktivitätsheft erwähnt auch ein Fußballstadion mit einem Tor und Seitenbretter mit schwarzen Streifen. Ich kann sie nicht in der Datenbank oder auf der ft-Website finden.

In der Teileliste für das Discovery Set wird keines dieser Blätter erwähnt, was für die fischertechnik etwas ungewöhnlich ist.

Was ich brauche, sind die Abmessungen. Ich vermute diese A3-Blätter, kann es aber nicht genau wissen. Sind sie auch aus Papier, Pappe oder Kunststoff? Aus diesen Informationen kann ich sie einfach als Vektorgrafiken neu erstellen (800 x 600 JPEGs sind auf der ft-Website verfügbar) und sie auf meinem Tintenstrahldrucker drucken.

Einige Bilder wären auch schön!

Vielen Dank im Voraus,
Zuletzt geändert von rubem am 04 Feb 2021, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Kali-Mero
Re: TXT Discovery Set - Carton and sheets dimensions / Abmessungen von Karton und Blättern

Beitrag von Kali-Mero » 04 Feb 2021, 10:02

Hello Rubem,

the whole sheet has the size "A1" - 594 mm × 841 mm. In the set it's folded twice to size "A3". It is made of cardboard (250 gr / m²)

The front side is available on the website of fischertechnik: https://www.fischertechnik.de/de-de/pro ... -discovery

If you need a picture of the backside send a PM

Grüßle (greez)
Der Kali

Antworten