TX Ultraschall Sensor

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Zwergnase
Beiträge: 161
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

TX Ultraschall Sensor

Beitrag von Zwergnase » 25 Mai 2011, 21:18

Hallo
Bei mir kann der TX Ultraschall Sensor die Entfernung von 2 cm bis 1,88 m anzeigen. Ist das Normal oder muss ich den Sensor zurück schicken?
Mit Freundlichen Grüßen:
Manuel Neumann

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: TX Ultraschall Sensor

Beitrag von fischli » 25 Mai 2011, 21:33

Nee, nicht normal. Meiner kann von 2 cm bis 4 m anzeigen. Wenn es mehr als 4 m sind, zeigt er 1023 an.

Ich würde ihn zurückschicken! Oder mal in einem Zimmer testen, das größer ist als 1,88, hihi!

Hoffe ich konnte dir helfen, Fischli

vleeuwen
Beiträge: 1209
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: TX Ultraschall Sensor

Beitrag von vleeuwen » 26 Mai 2011, 09:15

The quality of the distance measurement depends on the quality of the reflection (and size ) of the target.

Antworten