Miniaturmodell Laufband gesucht

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Mikka
Beiträge: 136
Registriert: 03 Nov 2010, 16:07

Miniaturmodell Laufband gesucht

Beitrag von Mikka » 29 Dez 2020, 10:03

Hallo Leute,

hat zufällig jemand eine Idee oder am besten ein Foto von einem kleinen Laufband? (So eins wie im Fitnessstudio ;) )
Ich würde gerne ein Minimodell für ein Geburtstagsgeschenk mit FT basteln, da das echte Laufband verspätet geliefert wird.
Es muss keine Funktion haben. Es sollte halt möglichst wenig Teile benötigen, aber als Laufband erkennbar sein.
Leider drängt mich gerade die Zeit und ich bin da nicht so kreativ. :roll:

Viele Grüße und alles Gute fürs neue Jahr.

Mikka

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Miniaturmodell Laufband gesucht

Beitrag von steffalk » 29 Dez 2020, 11:58

Tach auch!

Wenn's mini sein soll: 2 Achsen, die roten Abstandshalter 15 drauf, mit ein paar Bausteinen links und rechts lagern, und als Laufband einige Gummis nehmen. Falls zur Hand, die Original-ft-Gummis, die auf die alten Reifen 45 passten. Die haben einen rechteckigen Querschnitt und können lücklos nebeneinander gelegt werden.

Wenn's größer sein soll: Es gibt doch seit ein paar Jahren dieses einteilige Raupenband, das z.B. bei dem Kasten mit dem Tagebau-Bagger drin war.

Gruß,
Stefan

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Miniaturmodell Laufband gesucht

Beitrag von DirkW » 29 Dez 2020, 12:32

Hallo Mikka,

hier meine LowCost Variante.

IMG_1955.JPG
IMG_1955.JPG (23.42 KiB) 1635 mal betrachtet
IMG_1953.JPG
IMG_1953.JPG (36.62 KiB) 1635 mal betrachtet

Gruß
Dirk

Mikka
Beiträge: 136
Registriert: 03 Nov 2010, 16:07

Re: Miniaturmodell Laufband gesucht

Beitrag von Mikka » 29 Dez 2020, 19:57

DirkW hat geschrieben:
29 Dez 2020, 12:32
Hallo Mikka,

hier meine LowCost Variante


Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

Ganz lieben Dank. Mega!

Gruß Mikka

Antworten