Modell eines Planetengetriebes

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
moschdschlotzer
Beiträge: 3
Registriert: 20 Apr 2019, 20:11

Modell eines Planetengetriebes

Beitrag von moschdschlotzer » 27 Dez 2020, 15:11

Hallo Zusammen,
ich habe das Planetengetriebemodell aus dem Baukasten "Profi Mechanic+Static" nachgebaut. Aber das Getriebe "hackt" ein bisschen und das Modell ist wenig anschaulich. Hat irgendjemand ein Modell eines Planetengetriebes, wo über Motoren angetrieben werden kann?
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Modell eines Planetengetriebes

Beitrag von Dirk Fox » 27 Dez 2020, 15:20

Hallo Jens,

schau' mal in die aktuelle ft:pedia (https://ftcommunity.de/ftpedia/2020/202 ... df#page=42): Die Getriebe sind alle sehr leichtgängig und auch mit einem Motor anzutreiben. Ein weiterer ft:pedia-Beitrag von Thomas Püttmann zu Planetengetrieben ist 2016 erschienen (https://ftcommunity.de/ftpedia/2016/201 ... df#page=38).

Beste Grüße,
Dirk

Antworten