Wer kennt diesen ft Kran?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Prinz_7
Beiträge: 2
Registriert: 11 Sep 2020, 14:38

Wer kennt diesen ft Kran?

Beitrag von Prinz_7 » 12 Sep 2020, 07:30

Hallo und guten morgen
Ich bin neu hie, wo sollte mann ;-) sich vorstellen ?


Und hab gleich eine frage ...
Ich hab auf ebay deb folgenden kran ersteigert:
20200912_072402.jpg
20200912_072402.jpg (75.62 KiB) 2046 mal betrachtet
Ich dachte zunächst es sei der bausatzkran /feuerwehr, kann aber nicht sein hat nämlich 6 Räder und mit dem ft Logo bedruckte Seitenteile... ist das ein werbemodell? Die Kabel sind extrem eng verlegt ...

Liebe Grüße Holger

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Wer kennt diesen ft Kran?

Beitrag von Svefisch » 12 Sep 2020, 14:18

Hallo Holger,

willkommen bei uns im Forum. Wenn du dich als "Alter Sack" in Bezug auf fischertechnik fühlst, kannst du dich gerne im entsprechenden Thread viewtopic.php?f=4&t=231&p=47140#p47140 vorstellen. Wenn du dich eigentlich nicht als "Alter Sack" fühlst, geht das natürlich auch ;)

Zu dem Modell kann ich jetzt nur soviel sagen, als es sich ja wohl um ein Schaufenster-Modell aus den späten 1970er-Jahren hadeln wird und zu den Grundkästen in den großen Sortierwannen gehört. Aber da wissen andere sicherlich mehr.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1808
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Wer kennt diesen ft Kran?

Beitrag von fishfriend » 12 Sep 2020, 18:57

Hallo...
In den Clubheften wurden die Dekomodelle / Schaufenstermodelle angekündigt.
Ich habe die gerade nach den Riesenrädern durchsucht.
Das Modell ist mir jetzt nicht aufgefallen.
Evtl ist es in der Bibliothek des ft Club NL.

Das sind immer so Sachen wo man suchen muss. Ich denke ich werde mal eine Liste der Dekomodelle anfangen, falls es die nicht schon gibt.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

allsystemgmbh
Beiträge: 226
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Wer kennt diesen ft Kran?

Beitrag von allsystemgmbh » 12 Sep 2020, 23:18

Hallo,

anbei das Modell http://docs.fischertechnikclub.nl/clubmodelle/s7.pdf

Schöne Grüße aus Österreich
Roland

Prinz_7
Beiträge: 2
Registriert: 11 Sep 2020, 14:38

Re: Wer kennt diesen ft Kran?

Beitrag von Prinz_7 » 12 Sep 2020, 23:43

Hallo und danke,

jep , das ist er. Nun kann ich auch die fehlenden Teile ergänzen, klasse ... Danke
Da drei mit "fischertechnik" bedruckte Platten dabei sind, denke ich auch, dass es ein Schaufenstermodell ist. der antrieb zum Kran hab ich allerdings erstmal deaktiviert. aber so, wie das Modell jetzt dargestellt ist, macht es wenigstens Sinn ...

Danke und liebe Grüße Holger

Antworten