ft-Designer, Flexschiene 90

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
AndreasK
Beiträge: 24
Registriert: 23 Dez 2019, 21:35
Kontaktdaten:

ft-Designer, Flexschiene 90

Beitrag von AndreasK » 07 Sep 2020, 19:41

Hallo zusammen,

gibt es die Flexschiene 90 für den ft-Designer irgendwo?

Ich habe die zip-Datei kugelbahn.zip von hier
https://www.ftcommunity.de/knowhow/ftde ... kugelbahn/
geladen, aber da ist offenbar lediglich die Flexschiene 180 und eine Kugel drin....

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: ft-Designer, Flexschiene 90

Beitrag von Karl » 07 Sep 2020, 19:58

Hallo,
Designer 1.3.2, unter Car-Tech, DYN01, DYN02, DYN03 sind, meine Meinung, Flexschienen-Stücke.
Die Stücke müssen wohl noch "zusammengebaut" werden.
Evt. den Designer updaten, Programm und Bauteile.

AndreasK
Beiträge: 24
Registriert: 23 Dez 2019, 21:35
Kontaktdaten:

Re: ft-Designer, Flexschiene 90

Beitrag von AndreasK » 07 Sep 2020, 20:41

Danke, ja, ich musste updaten.
ich hatte nicht im Blick, das es ein Update gibt. Ich hatte den Designer nämlich neu gekauft, und ging davon aus, das ich die neueste Version bekomme.

Noch eine Anschlußfrage, von einem Designer-Anfänger an die Experten:
Ich kann die Bauphasen ja schön als Bild exportieren.
Und ich kann mit die Bauteile jeder Bauphase ja in einem Fenster anzeigen lassen.

Kann ich auch diese Anzeige der Bauteile mit der zugehörigen Bauphase irgendwie ausdrucken, oder wenigstens ein Bild der Bauphase mit den jeweils benötigten Teilen bekommen?
Eben so, wie man es aus den Anleitungen von ft kennt?

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: ft-Designer, Flexschiene 90

Beitrag von sven » 07 Sep 2020, 21:06

Hallo!

Du musst den Designer selber updaten und auch ein Bauteileupdate machen.
Das geht direkt aus dem Designer heraus,
Kann ich auch diese Anzeige der Bauteile mit der zugehörigen Bauphase irgendwie ausdrucken, oder wenigstens ein Bild der Bauphase mit den jeweils benötigten Teilen bekommen?
Das ist kein Problem,.
Übers Menu kannst du exportieren als Bild.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten