Modell Vorlagen?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Tommi-Tulpe
Beiträge: 62
Registriert: 29 Mai 2020, 12:23

Modell Vorlagen?

Beitrag von Tommi-Tulpe » 29 Mai 2020, 12:35

Hallo Leute,
ich bin nach über 41-§0 Jahren wieder dazu gekommen mein Jugendhobby auszuleben.
Natürlich nur mit den 70"er Bausteinen.
Meine Frage.
Kann mir jemand ein paar tolle Modelle zum nachbauen geben/senden?
Es kann von einfach bis fortgeschritten sein. Habe jede menge Zeug fürs bauen, auserdem die Kästen EM 1-3 & EC 1-3 .
Bin neu hier und kenne das Forum noch nicht, da es sehr umfangreich ist möchte ich langes Suchen vermeiden.

Liebe Grüße Toim

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 595
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Modell Vorlagen?

Beitrag von Kali-Mero » 29 Mai 2020, 13:11

Hallo Toim,

das ist ja eine so schwere Frage, wie z.B. "Erklär' mir doch mal Mathe, gerne von leicht bis schwer..." ;-) Da haben tatsächlich schon einige Menschen Bücher drüber geschrieben, das würde die Antwort hier sprengen. Wenn Du aber auf einfache Tipps zu richtig coolen Modellen abfährst, gibt es hier eine tolle Rubrik:

Modellideen & -vorstellung

Da sind unendlich viele Anregungen, ohne, dass Du viel suchen musst. Zum Anderen ist der Bilderpool (https://ftcommunity.de/bilderpool/) eine tolle Quelle für Inspiration. Sehr gut aufgegliedert, damit Du schnell zum Ziel kommst. Bestimmt auch besser, als Dir jetzt den Tipp zu geben im Stil von: "Hey, bau' doch diesen Eiffelturm und mach' noch nen Aufzug rein..." mit angehängter PDF. Oder?

Und dann gibt es noch "echte" Bauanleitungen in der ft-Datenbank: https://ft-datenbank.de

Grüßle
Der Kali

Benutzeravatar
Tommi-Tulpe
Beiträge: 62
Registriert: 29 Mai 2020, 12:23

Re: Modell Vorlagen?

Beitrag von Tommi-Tulpe » 29 Mai 2020, 13:44

Vielen Dank!
damit komme ich ers mal weiter.

Lurchi
Beiträge: 439
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: Modell Vorlagen?

Beitrag von Lurchi » 30 Mai 2020, 08:27

Hallo Toim,

um auch mit den neueren ft-Teilen "rein zu kommen" (die alle samt kompatibel sind mit den alten Teilen!), würde ich Dir die Bauanleitungen des Universal 1 - 4 empfehlen. Wobei der Universal 1 einfach nur Universal hieß.


Gruß

Lurchi

Antworten