Übersicht der verschiedenen Motoren

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Speerwerfer
Beiträge: 47
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Übersicht der verschiedenen Motoren

Beitrag von Speerwerfer » 08 Jun 2020, 20:37

Als weitere Frage zu Dirks Anmerkung: Mir ist nicht klar, was der Unterschied zwischen den beiden S Motoren rechts unten ist. Ist es die Bauform? Ist also der S Motor (ohne MiniMot) gleich groß wie der XS?
VG
Martin

fishfriend
Beiträge: 375
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Übersicht der verschiedenen Motoren

Beitrag von fishfriend » 09 Jun 2020, 14:46

Hallo...
Auch bei den Minimots sind unterschiedliche Motoren eingestzt worden. Ich hatte jetzt die Daten nur übernommen. Kann auch sein das ich mich verhauen habe oder es ist schlicht die Versorgungsspannung.
BTW Ich meine bei ffm gibt es ein Bild zu den unterschiedlichen Mini-Motoren.
Hier in meinem Correl Draw, hab ich die im richtigen Maßstab gezeichnet. Die haben wirklich diesen Unterschied.

Solar Ok.
Ich hab nur einen"ft"-Motor von Lemo-Solar (mit Pannel und nicht mehr in deren Shop) und den Solarrotor allerdings auch von einer Fremdfirma.
Den Rotor hat ft dann später selber übernommen. :-)

Die anderen hab ich nicht. Hat jemand diese Motoren und kann mal die Maße aufnehmen und ein Foto von der Seite machen?
Dann mehme ich die mit auf. Bei dem großen ist es ja wie beim Minimot, nur in gelb und anderer Achse. Wobei ich schon vermute das die Achsen alle gleich sind.
Eigendlich fehlt auch der ganz alte Minimot in Baustein 30-Größe...
Bei den schwarzen Minimot steht dann z.B. 6V und 9V drauf. Somit würde der auch nach oben auf dem Bild gehören. Ist halt eine Übersicht... oder?
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

fishfriend
Beiträge: 375
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Übersicht der verschiedenen Motoren

Beitrag von fishfriend » 16 Jun 2020, 11:17

Hallo...
Tada!
Und nun die Solarmotoren.
Gibt es dazu eigentlich weitere Daten?
Bei den Pannels hat Lemo Solar andere Daten als ft.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
.
solarmotoren.jpg
solarmotoren.jpg (109.93 KiB) 144 mal betrachtet

Antworten