Neues Buch: fischertechnik-Roboter mit Arduino

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1281
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: fischertechnik-Roboter mit Arduino

Beitrag von steffalk » 29 Mai 2020, 17:31

Tach auch!

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen - schon das Gewicht des Buches ist beeindruckend, und der Inhalt ist erst recht hervorragend aufbereitet. Mal schauen, wieviel davon ich mit den Netduino nachbauen kann.

Gruß,
Stefan

Sulu007
Beiträge: 278
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Neues Buch: fischertechnik-Roboter mit Arduino

Beitrag von Sulu007 » 29 Mai 2020, 19:46

Hallo,
auch bei mir ist das Schwergewicht eingetroffen, ich finde es ist klasse geworden, das lange Warten hat sich gelohnt.
Danke.
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1379
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: fischertechnik-Roboter mit Arduino

Beitrag von Dirk Fox » 04 Jun 2020, 18:43

Hallo zusammen,

noch ein Tipp für alle, die (mindestens) eines unserer Bücher oder das von Andreas Gail erworben haben und zusätzlich an der digitalen Fassung interessiert sind:

Der dpunkt.Verlag bietet für 9,90 Euro eine Jahresmitgliedschaft für dpunkt.plus an, über die man jährlich digitale Fassungen (pdf) von bis zu zehn bereits erworbenen dpunkt-Büchern herunterladen kann. Die Dateien sind DRM-frei, tragen dafür die persönliche E-Mail-Adresse als "Wasserzeichen" in der Fußzeile.

Beste Grüße,
Dirk

Speerwerfer
Beiträge: 46
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Neues Buch: fischertechnik-Roboter mit Arduino

Beitrag von Speerwerfer » 04 Jun 2020, 21:16

Wie weise ich denn nach, dass ich die Bücher bereits erworben habe?
VG
Martin

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1379
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: fischertechnik-Roboter mit Arduino

Beitrag von Dirk Fox » 04 Jun 2020, 21:28

Speerwerfer hat geschrieben:
04 Jun 2020, 21:16
Wie weise ich denn nach, dass ich die Bücher bereits erworben habe?
Das macht der Verlag ganz simpel und trickreich: Er fragt nach dem ersten Wort auf ein paar ausgewählten Seiten :-)

Beste Grüße,
Dirk

geometer
Beiträge: 244
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: fischertechnik-Roboter mit Arduino

Beitrag von geometer » 17 Jun 2020, 20:02

Hallo liebe fischertechnik-Freunde,

zu unserem Buch gibt es jetzt auch ein Video:

https://youtu.be/GpBXRTh9SYY

Viel Vergnügen!

Dirk und Thomas
fischertechnik-Roboter mit Arduino: https://youtu.be/GpBXRTh9SYY

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1379
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: fischertechnik-Roboter mit Arduino

Beitrag von Dirk Fox » 19 Jul 2020, 17:47

Liebe ft-Arduino/ftDuino-Fans,

so, und nun kann man den Flitzer und den Buggy (wer im Buch schon so weit gekommen ist...) auch mit der App "ArduinoBlue" und einem HM-10-BLE-Modul via Smartphone steuern: Modellvarianten.

Spielspaß für die ganze Familie...

Herzlicher Gruß,
Dirk

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1281
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch: fischertechnik-Roboter mit Arduino

Beitrag von steffalk » 19 Jul 2020, 21:10

Was ein gran-di-oses Video! Applaus!
Gruß,
Stefan

Antworten