fischertechnik 6000

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
marcel1950
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2020, 09:26

fischertechnik 6000

Beitrag von marcel1950 » 28 Apr 2020, 06:43

Hallo F.T. Freunde,

ich habe das 6000-er Industrieprogramm.
Es sind also 4 Sortierboxen in einem etwas grösserem Kasten.
Das Programm ist nicht komplett, besitze aber sehr viele Bauteile und würde daraus das Industrieprogramm kompletieren.
Bitte um Hilfe mit Fotos, Hinweise o.ä. um in die Sache Ordnung zu bringen.

Schon mal vielen Dank.

Schönen Gruß und bleibt Gesund. Marcel.

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 1858
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: fischertechnik 6000

Beitrag von PHabermehl » 28 Apr 2020, 07:15

Hallo Marcel,

schau doch dich mal in der ft-Datenbank um:

https://ft-datenbank.de/tickets?fulltext=6000

Gruß
Peter
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 835
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: fischertechnik 6000

Beitrag von EstherM » 28 Apr 2020, 08:15

Hallo Marcel,
eine ähnliche Frage hatten wir kürzlich schon: viewtopic.php?f=16&t=5911.
Das Industrieprogramm 6000 bestand aus den Kästen Hobby 1 (zweimal), Hobby 2 und Hobby S.
Du kannst in der von Peter schon angesprochen ft-datenbank nach den Stücklisten für diese Kästen suchen. Wenn Du die Deckel für die Einzelkästen hast, kannst Du relativ einfach die vorhandenen Teile einsortieren.
Viel Spaß!
Gruß
Esther

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 51
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: fischertechnik 6000

Beitrag von wlh70 » 28 Apr 2020, 12:27

Hallo Marcel,

ich habe auch erst kürzlich das Industrieprogramm 6000 erworben. Je nachdem, welche Ausführung du hast ist auf den Pappdeckeln nicht nur die Art der Bauteile, sondern auch die Stückzahlen angegeben. Eventuell musst du in der Datenbank dir die entsprechenden Sortierpläne anschauen.
Sollten dir Teile fehlen, so kannst du z.B. bei Fischerfriendsman nachordern. Das habe ich auch für die Gummiringe und Federn gemacht.
Übersicht
Übersicht
Industrie_6000.jpg (104.58 KiB) 625 mal betrachtet
Detailansicht
Detailansicht
Industrie_6000_Detail.jpg (154.39 KiB) 625 mal betrachtet
Nach einer ausgiebigen Grundreinigung ist alles wieder (fast) wie neu und wirklich vollständig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei dem Industrieprogramm auch im Original Auslieferzustand Blister dabei waren?
Ich kann dir nur die Hobbyhefte empfehlen, wenn du noch den Hobby 3 und 4 dein Eigen nennst, dann kann man sich prima durcharbeiten. Sicherlich sind das nicht die spektakulären Modelle, aber da wird viel Grundlagenwissen vermittelt, was später für komplexe Modelle hilft.

Viel Spaß

Gruß
Wilhelm
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

marcel1950
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2020, 09:26

Re: fischertechnik 6000

Beitrag von marcel1950 » 30 Apr 2020, 16:49

Hallo F.T. Freunde,

Ihr habt mir richtig geholfen.
Vielen Dank.
Mit den Infos und besonders mit den Fotos kann ich nun loslegen.

Tanzt in den Mai zuhause und bleibt Gesund. Gruß Marcel.

Antworten