Alte Encoder-Motoren (Art.nr. 135484) am ftDuino oder TXT

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
tintenfisch
Beiträge: 472
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Alte Encoder-Motoren (Art.nr. 135484) am ftDuino oder TXT

Beitrag von tintenfisch » 26 Apr 2020, 17:46

Hallo zusammen,

ich habe viewtopic.php?f=4&t=5819 zum Thema Encoder-Motoren gefunden.

Die "alten" Encoder Motoren (135484) funktionieren aber am ftDuino / TXT?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der alte TX-Ultraschall-Sensor nicht mit dem TXT / ftDuino zusammenarbeitet, aber die Motoren haben die Probleme nicht?

Danke und Grüße
Lars

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Alte Encoder-Motoren (Art.nr. 135484) am ftDuino oder TXT

Beitrag von The Rob » 26 Apr 2020, 17:57

Die alten Encodermotoren haben ja bis auf ein etwas anderes Getriebe die gleichen Eigenschaften, die können also problemlos genutzt werden.
Was den Ultraschallsensor angeht, kann ich zum TXT nichts sagen. Aber am ftduino kann man den über C1 nutzen, mit den ultrasonic-Befehlen, steht im manual.

tintenfisch
Beiträge: 472
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Re: Alte Encoder-Motoren (Art.nr. 135484) am ftDuino oder TXT

Beitrag von tintenfisch » 26 Apr 2020, 18:28

Prima, danke!
The Rob hat geschrieben:
26 Apr 2020, 17:57
Was den Ultraschallsensor angeht, kann ich zum TXT nichts sagen. Aber am ftduino kann man den über C1 nutzen, mit den ultrasonic-Befehlen, steht im manual.
Umso besser; ich glaube, ich hatte auch nur gelesen, dass es am TXT nicht gehe und darum angenommen, dass es auch auf den ftDuino zutrifft.

Viele Grüße
Lars

Antworten