Was für ein Baustein ist das hier?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
tenbaht
Beiträge: 9
Registriert: 18 Apr 2020, 21:06

Was für ein Baustein ist das hier?

Beitrag von tenbaht » 18 Apr 2020, 21:32

Jetzt, wo unser Kleiner bald in ein Fischertechnik-taugliches Alter kommt, habe ich das mal als Vorwand genommen, mir/ihm ein riesiges Konvolut zu gönnen. Hoffentlich wird es ihn dann auch interessieren. Aber selbst wenn nicht, Papa hat trotzdem viel Freude damit :D
Alle identifizierbaren Kästen habe ich wieder zusammensortiert und arbeite mich durch die Bauvorschläge durch um ein Gefühl für die Möglichkeiten zu bekommen. Als Späteinsteiger kann ich aber noch immer einige Teile nicht zuordnen.

Was könnte das hier sein?
my_photo-15.jpg
my_photo-15.jpg (46.21 KiB) 1813 mal betrachtet
Größe 30x60x15mm. Alle anderen Sachen sind aus der Zeit 1975-1982, dieses Teil also vermutlich auch. Mir sieht es nach einer Basis für Getriebe oder einem Wagenchassis aus, aber weder in der Datenbank noch bei fischertechnikman konnte ich etwas ähnliches finden. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank,

Michael

hottewiz
Beiträge: 147
Registriert: 07 Mai 2016, 14:53

Re: Was für ein Baustein ist das hier?

Beitrag von hottewiz » 18 Apr 2020, 21:39

Hallo Michael,
Dein Bild zeigt einen Sitzbaustein aus der Grand Prix Serie.
31979 in der Datenbank.
Gruß Horst

tenbaht
Beiträge: 9
Registriert: 18 Apr 2020, 21:06

Re: Was für ein Baustein ist das hier?

Beitrag von tenbaht » 18 Apr 2020, 23:27

Whow, das war schnell! Auf die Reihe wäre ich nie gekommen, danke!
Das erklärt dann auch die Lenkräder und die bunten Bauplatten.

Vielen Dank,

Michael

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Was für ein Baustein ist das hier?

Beitrag von sven » 19 Apr 2020, 08:42

Hallo!

Der Sitzbaustein ist aber heute noch im Sortiment und wird in aktuellen Baukästen verwendet, allerdings in einer anderen Farbe.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten