Ideen für die Convention 2011

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ideen für die Convention 2011

Beitrag von Dirk Fox » 25 Jul 2011, 22:42

Hi Community,
Ralf Knobloch wirbt schon kräftig mit tollen Plakaten - und 30 Aussteller sind es bereits.
Machen wir die Halle voll? Wer ist noch nicht angemeldet?
Gruß, Dirk

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ideen für die Convention 2011

Beitrag von Endlich » 26 Jul 2011, 06:25

Morgen,

letztes Jahr hieß es die Ausstellerzahl von 2009 auf 2010 sei deutlisch gestiegen, mal schauen ob die Ausstellerzahl von 2010 auf 2011 auch steigt.
Auf dem FanClubTag habe ich mit Ralf gesprochen und er sagt das es noch kleinere Räume gibt, die direkt an die Halle grenzen.
Naja, warten wir es einfach einmal ab, wies in 5-6 Wochen aussieht.

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ideen für die Convention 2011

Beitrag von Dirk Fox » 17 Aug 2011, 00:48

Hallo Convention-Fans,

39 Aussteller sind es heute schon - nur noch sechs, und wir toppen die Ausstellerzahl aus dem vergangenen Jahr!

Herr Klopmeier wird ein kleines "Seminar" anbieten - eine Mischung aus der Vorstellung seiner Arbeiten und Erfindungen mit fischertechnik und dem Fachsimpeln unter Experten. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben...

Thema "bekannt geben": Wie wäre es, wenn diejenigen von Euch mit Kontakten zu Physik-/Technik-/Informatiklehrern diese bitten, in ihren Schulen für die Convention zu werben? Ich habe in Tumlingen von Ralf Knobloch einige Plakate und Handzettel bekommen, die ich an Schulen und Hochschulen verteilt habe - vielleicht kann Ralf Knobloch auch die Flyer und Plakate als pdf-Datei in der Community bereitstellen?

Beste Grüße,
Dirk

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Ideen für die Convention 2011

Beitrag von Svefisch » 17 Aug 2011, 10:31

Das klingt ja wieder wunderbar!

Schade, dass ich dieses Jahr nicht kommen kann - was ich ja schon bei der letten Konvention fast sicher wusste. Aber Ralf hat sich leider wieder zum letzten Wochenende im September entschieden, an dem auch immer die Buchmesse in Göteborg stattfindet.

Aber Leute, die ihr noch zweifelt: Seht zu, dass ihr nach EB kommt. Mit oder ohne Modell(e). Es lohnt sich.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ideen für die Convention 2011

Beitrag von Dirk Fox » 30 Aug 2011, 19:15

Sensationell - 46 Aussteller! Damit ist der Rekord vom vergangenen Jahr geknackt...
Das könnte glatt die größte Convention werden, die es je gab. Noch ein paar Anmeldungen, und Ralf Knobloch muss doch noch das Dorffest-Zelt hinzunehmen ;-)

Vielleicht möchte Ralf Knobloch den hübschen Handzettel zur Convention, den er auf dem "Fan Club Tag" in Waldachtal/Tumlingen ausgelegt hat, als pdf online stellen - zum Ausdrucken und Verteilen? Und ein paar Exemplare an jeden der Aussteller schicken, damit die auch ein wenig die Besucherwerbetrommel rühren können?

Beste Grüße,
Dirk Fox

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Ideen für die Convention 2011

Beitrag von Knobloch GmbH » 31 Aug 2011, 20:16

Svefisch hat geschrieben:Schade, dass ich dieses Jahr nicht kommen kann ...
Hmmm...
und dabei planen wir in diesem Jahr gerade für die Begleitpersonen - wenn man sich schon in Rheinhessen befindet, wo andere Urlaub machen - während der Ausstellung eine Weinprobe mit Erbes-Büdesheimer Weinen. Die Idee / Frage stammte übrigens von Deiner Frau im vergangenen Jahr ... ;)

Grüße aus Rheinhessen
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Ideen für die Convention 2011

Beitrag von Knobloch GmbH » 31 Aug 2011, 20:24

Dirk Fox hat geschrieben:Vielleicht möchte Ralf Knobloch den hübschen Handzettel zur Convention, den er auf dem "Fan Club Tag" in Waldachtal/Tumlingen ausgelegt hat, als pdf online stellen - zum Ausdrucken und Verteilen? Und ein paar Exemplare an jeden der Aussteller schicken, damit die auch ein wenig die Besucherwerbetrommel rühren können?
Das ist eine sehr gute Idee, Flyer und Plakat Online stellen werde ich mal prüfen.

Falls aber jemand Flyer auslegen oder Plakate (A3) bei sich aufhängen will (Bäcker, Schule, Bushaltestelle, usw.) bitte per Telefon oder E-Mail melden. Wir senden diese gerne per Post kostenlos zu. Übrigens sind es vermutlich 48 Aussteller, da sich zwei direkt bei uns gemeldet haben. Wenn es klappt, wird einer das Industriemodell (Warmwalzwerk) mitbringen, dass wir für ihn gebaut haben - Thomas K. durfte sich da einmal so richtig ausleben und "tobs9578" hat während seines Praktikums auch viel dabei geholfen ...

Viele Grüße
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Ideen für die Convention 2011

Beitrag von sven » 31 Aug 2011, 20:42

Hallo!

@Ralf:
Schick mir mal die Dateien von Flyer und Plakat.
Ich stelle das auf ftconvention.de zum Download.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten